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Stefan Sigmund
Guest
Hallo!
Hat hier jemand die Kürten-Motorbeschaltung durchgeführt und kann mir einen Rat geben?
Mir ist natürlich klar, wie A1 mit D1/E1 getauscht werden soll und A2 mit D2. Doch nicht ganz klar ist mir die Sache mit E2 auf Batterie-Minus, denn:
Soll ich da einfach das Compounder-Kabel DIREKT an die Batterie anschließen? Also quasi an den Minus-Pol der Batterie ein zweites Kabel hängen?
Oder gibt es da einen besseren Punkt dafür?
Weiters frage ich mich, was das soll mit Schalter zum Batterie-Minus. Wenn ich da schalte, geht doch der Compounder komplett aus, der Motor ist nicht mehr drehzahl-beschränkt und somit erscheint mir das sehr schwachsinnig. Bitte um Erklärung!
Weiters fahre ich nun mit 70/14 Kettensatz und möchte gerne meine 2 Stufen behalten: 54 km/h mit vollem Compound, und 63 km/h mit Widerstand. Wie geht das?
Bitte um Aufklärung, da ich gerne die Anfahr-Beschleunigung verbessern würde, aber deswegen nicht auf die Strombegrenzung verzichten möchte. (wegen Belastung der BleiAkkus)
Besten Dank im Voraus!
Grüße,
Stefan aus dem Wienderwalde
CityEL BJ. 1994 - rot mit 100 Ah Effekta BleiVlies Akkus
Hat hier jemand die Kürten-Motorbeschaltung durchgeführt und kann mir einen Rat geben?
Mir ist natürlich klar, wie A1 mit D1/E1 getauscht werden soll und A2 mit D2. Doch nicht ganz klar ist mir die Sache mit E2 auf Batterie-Minus, denn:
Soll ich da einfach das Compounder-Kabel DIREKT an die Batterie anschließen? Also quasi an den Minus-Pol der Batterie ein zweites Kabel hängen?
Oder gibt es da einen besseren Punkt dafür?
Weiters frage ich mich, was das soll mit Schalter zum Batterie-Minus. Wenn ich da schalte, geht doch der Compounder komplett aus, der Motor ist nicht mehr drehzahl-beschränkt und somit erscheint mir das sehr schwachsinnig. Bitte um Erklärung!
Weiters fahre ich nun mit 70/14 Kettensatz und möchte gerne meine 2 Stufen behalten: 54 km/h mit vollem Compound, und 63 km/h mit Widerstand. Wie geht das?
Bitte um Aufklärung, da ich gerne die Anfahr-Beschleunigung verbessern würde, aber deswegen nicht auf die Strombegrenzung verzichten möchte. (wegen Belastung der BleiAkkus)
Besten Dank im Voraus!
Grüße,
Stefan aus dem Wienderwalde
CityEL BJ. 1994 - rot mit 100 Ah Effekta BleiVlies Akkus