Ist das was?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi all,

ganz vielleicht kann ich an mehrere "ausgediente"
Notstromversorgungen von PCs kommmen. Ob man
mit den Batterien was fuers EL basteln kann?
Oder kann ich das vergessen?

Chris
 

Ingo Bösch

Mitglied
09.08.2005
63
Hallo Chris

Ich habe auch eine alte Notstromversorgung für PCs. Dort sind 4Stk. Yuasa-Bleiakkus mit je 6V und 10Ah eingebaut. Ich nehme an, dass in den meisten Notstromversorgungen ähnliche Batterien eingebaut sind. Diese Batterien währen wahrscheinlich auch für Elektrofahrzeuge geeignet weil sie sehr hohe Ströme liefern können. Allerdings sind sie relativ klein und du müsstest sehr viele zusammenschalten um eine vernünftige Reichweite zu erzielen. Wenn Du relativ viele und grosse Notstromversorgungen bekommst könnte sich der Aufwand lohnen, weil dort wahrscheinlich qualitativ hochwertige Batterien eingebaut sind.

Ingo
 
C

Carlo

Guest
Hallihallo!

Hätte evtl. Interesse an diesen Teilen...mit der ohne Batterien;nenn mir mal den Preis dafür!Sind die sonst noch ganz?Mein Pc soll sicherer werden :) .

Gruss,Carlo