Sorry für meine Schreibewise, mit dem Blackberry im zug ist das nicht immer ganz einfach!
TT: ist nicht ein Autotyp mit 5 Ringen sondern unser gelibter Thrige Titan Motor, und neuer Freund von Bernd-Schlüter. :cheers::cheers: Das ist das 15 KG Monster aus Stahl meist rot und quer zur Fahrtrichtung eingebaut:
Der Link wurde entfernt (404). Wenn der Motor und der Controler beide so ca 80 Grad abstrahlen, und das ist keine seltenheit bei mir, dann erwärmen sich die Baterien qwangsläufig, weil die Wärme sich beim Stehen hinten im Motorraum fängt und die Luft schon ohne weiteres 40+ Grad hat ohne die Strahlunswärme berücksichtigt.
Wenn mann jetzt einen Lüfter anbringen würde etwas über der Achshöhe, dann könnte man diesen Wärmestau im Motorraum unter der Motorabdeckung "brechen". --> es staut sich keine Wärme mehr die die Akkus aufheizt.
Aber sag mir mal was zum Teufel heitzt deine Belidinger so auf? wenn du so gerine Aussentemperaturen hast?
Also kann es sein, dass dein Ladegerät die Bats, kocht? (ich weiss Gel kann man nicht kochen, aber braten):hot:
Entweder kommt bei dir zu viel Wärme aus der Umgebung wie oben beschrien, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sich Bleianker wenn man sie nicht eineige zykeln hintereinander schnell lädt so aufwäremen, wenn alles in ordnung ist.
Alternativ iso weg, die frieren nicht bis innen Durch auch nicht bei 4 Grad. Du misst ja nur die Oberflächentemp und die ist sicher nichts sagend über den Bateriekern.
Gruss phil