Interessante E-Auto-Umfrage



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

APohlmann

Neues Mitglied
04.01.2023
1
Liebe E-Auto Community,

Wir, Antonia und Martin, sind ein Forschungsteam der Universität Graz, das sich mit Elektromobilität befasst, vor allem mit der Batterie der E-Autos. Wir wollen herausfinden, an welchen batteriebezogenen Daten ihr als E-Auto Nutzer besonderes Interesse habt und in welchen Bereichen ihr gerne mehr wissen wollen würdet. Den genauen Hintergrund unserer Forschung könnt ihr auch nochmal auf der letzten Seite der Umfrage nachlesen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns bei unserer Forschung durch die Teilnahme an der 5-10-minütigen Umfrage unterstützen würdet.
Hier ist der Link zur Umfrage.

Vielen Dank,

Lg Antonia und Martin
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.706
einmal ne ganz interessante umfrag,
einziges klitzekleines manko war relativ weit hinten

" Meinung nach wird die Bedeutung des Umweltproblems von Umweltschützern stark übertrieben!.

meine meinung dazu;
nicht die bedeutung wird übertriebn,
ABER DIE MASNAHMEN DER UMWELTSCHÜTZER;;; DIE SIND in vielen fällen VÖLLIG ÜBERTRIEBEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
725
glei bei Blaubeira
Ja, eine wirklich gute Umfrage. Hoffentlich haben wir eines Tages was davon indem wir vernünftige Austauschbatterien für ältere Fahrzeuge bekommen.
Das ist der einzige Punkt der in der Umfrage fehlt. Ich gehe davon aus, dass eine besser spezifizierte Batterie die Reparierbarkeit und lange Nutzung eines Fahrzeugs verbessert.
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
216
Würden sie einen digitalen Produktpass verwenden?
Diese Frage verstehe ich nicht. Wie soll ich mir das vorstellen?
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
725
glei bei Blaubeira
Wenn es klappt gibt es irgendwann Akkus mit dem digitalen Produktpass, aber auch Konkurrenzprodukte ohne. Da würde ich dann ein Produkt wählen das möglichst gut spezifiziert ist, das wäre wohl der Akku mit digitalem Produktpass.
Vielleicht würde ich sogar einen gebrauchten Akku mit Pass nehmen, weil ich dessen Abnutzung genau kenne und er für meine Anwendung noch sicher gut genug ist.
 
  • Like
Wertungen: Stefanseiner

Anmelden

Neue Themen