Infos über Horlacher Sport gesucht!

S

Serg

Guest
#1
Hallo Zusammen!

Als begeisterte EL-Fahrer (erst seit 5 Wochen, aber schon beeindruckt) suche ich alle mögliche Information über die Horlacher Sport - Elektrofahrzeuge um mein Wissen über die Elektrofahrzeuge zu vertiefen.

Ich habe schon was über die Fahrzeuge gefunden, aber es steht nicht sooo... viel drin. Wenn jemand gute Internetadresse kennt, wo man dise El-Autos näher kennen lernen kann, bitte um einen Hinweis. Wenn jemand es schon hat (Info, Fotos, oder ...) und es weitergeben will, würde ich mich sehr freuen.


Danke im Voraus!!!


Gute Fahrt
Serg
 

weiss

Administrator
15.01.2004
1.930
2
#4
hallo allerseits :)
mensch jungs - wie macht das der brusa beim "horlach carbon"? mit 3600 STÜCK ni-cd - batterien da sind unsere el´s gerade einfach zum laden. dabei haben wir das wissen aus der praxis, dass es da probleme auch gibt :mad:
euer verwunderte weiss aus dornbirn am bodensee
 
M

Mathias Keller

Guest
#5
ciao Weiss
Weitere Infos zum Horlacher Carbon findest Du hier:
http://www.kruspan.ch/horlach.htm
Im Abschnitt Batterie ist die Aufteilung der Zellen in Stränge (jeweils 120 Stück in Serie) ersichtlich.
Jeder Strang verfügt über eine Strombegrenzung (bidirektional).
So können sämtliche 30 Stränge parallel geschalten werden.

Wer je mit diesem Fahrzeug unterwegs war weiss warum E-Mobil fahren Spass machen kann...

Grüsse aus CH
Mathias
 
E

Earnie

Guest
#6
Hallo Mathias

Ganz meiner Meinung, wer je mit sowas gefahren ist, der misst alle anderen daran.

Ich kenne aber bis heute nur einen, der es geschafft hat, darin zu schlafen - als Beifahrer während der Fahrt über einen Pass ;-)

Gruss

Earnie