Infos über Horlacher Sport gesucht!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
S

Serg

Guest
Hallo Zusammen!

Als begeisterte EL-Fahrer (erst seit 5 Wochen, aber schon beeindruckt) suche ich alle mögliche Information über die Horlacher Sport - Elektrofahrzeuge um mein Wissen über die Elektrofahrzeuge zu vertiefen.

Ich habe schon was über die Fahrzeuge gefunden, aber es steht nicht sooo... viel drin. Wenn jemand gute Internetadresse kennt, wo man dise El-Autos näher kennen lernen kann, bitte um einen Hinweis. Wenn jemand es schon hat (Info, Fotos, oder ...) und es weitergeben will, würde ich mich sehr freuen.


Danke im Voraus!!!


Gute Fahrt
Serg
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Sallo Serg,
es gab mehrere Horlacher Sport. Auf der Homepage
http://www.horlacher.com/abteilung_fahrzeugbau/prototypen.htm
findst Du schon einiges... Ich habe dazu noch einige Bilder falls Du dringend was brauchst.

Grüße
Ralf Wagner
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Kennst Du http://www.pasol.ch ?
Der dort gezeigte Horlacher sport fährt immer noch, mit derselben ZEBRA-Batterie :spos: .

Gruß Jens
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo allerseits :)
mensch jungs - wie macht das der brusa beim "horlach carbon"? mit 3600 STÜCK ni-cd - batterien da sind unsere el´s gerade einfach zum laden. dabei haben wir das wissen aus der praxis, dass es da probleme auch gibt :mad:
euer verwunderte weiss aus dornbirn am bodensee
 
M

Mathias Keller

Guest
ciao Weiss
Weitere Infos zum Horlacher Carbon findest Du hier:
http://www.kruspan.ch/horlach.htm
Im Abschnitt Batterie ist die Aufteilung der Zellen in Stränge (jeweils 120 Stück in Serie) ersichtlich.
Jeder Strang verfügt über eine Strombegrenzung (bidirektional).
So können sämtliche 30 Stränge parallel geschalten werden.

Wer je mit diesem Fahrzeug unterwegs war weiss warum E-Mobil fahren Spass machen kann...

Grüsse aus CH
Mathias
 
E

Earnie

Guest
Hallo Mathias

Ganz meiner Meinung, wer je mit sowas gefahren ist, der misst alle anderen daran.

Ich kenne aber bis heute nur einen, der es geschafft hat, darin zu schlafen - als Beifahrer während der Fahrt über einen Pass ;-)

Gruss

Earnie
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge