In anderen Foren ist es weniger fad ;-)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Mit Stoffbezug u d Analog Uhr hast Du sogar eine Musik Truhe. War au h mein Favorit bei den Komentaren
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
den dortigen Eingangsbeitrag find ich richtig klasse, aber danach fällts leider ab.
Seitenlanges Gequatsche ob denn nun ein 17" touchscreen oder Gesten in der Luft besser wären. Das geht mMn beides in die falsche Richtung, Elektroantrieb, na klar, Elektrosteuerung? Nein danke! Bitte so wenig wie möglich elektronischer Schnickschnack im Auto.
Röhrenfernseher!
Wann seid ihr das letzte mal vor einem 20 Jahre altem Röhrenfernseher gesessen? Und vor einem 15 Jahre alten TFT? Ach, die halten nicht so lang? Naja den touchscreen wird man wohl für ein paar Tausender nachkaufen können, aber den immer anfälliger werdenden Rest? Die ganze Fahrzeugelektronik dient als Verfallsbeschleuniger. Stell ich mir lustig vor, einen 25 Jahre alten Tesla der wie ein El im täglichen Einsatz steht am Laufen zu halten. Nachhaltigkeit ist dort leider auch nicht wichtig. Schon nach 15 Jahren werden die wohl auf Grund der technischen Spinnereien nur noch als stationärer energiespeicher nutzbar sein.
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Röhrenfernseher hab ich noch, nur der PC welcher dran hängt, ist im Eimer.

Aber zum Tesla, das Tablet ist inzwischen auch im Eimer, 11 Zoll (das Tablett, nicht der Eimer). Wie ich einen 19 Zöller in unseren i-MiEV bekommen soll, ist mir ein Rätsel. Karin bleibt jedenfalls auf dem Beifahrersitz. Da kommt der Bildschirm nicht hin. Es geht auch ohne.

Nach gefühlt, mehr als 30 Jahren VW, haben wir uns einen i-MiEV zugelegt, weil wir sonst nicht braubares und bezahlbares gefunden haben. Heute sind wir froh keinen VW mehr zu haben.

Tesla ist eine Landplage. Entsprechend gross ist die Zahl der Hacker. Die Innereien werden längst verwurstet und in allerlei Selbstbauten eingebaut. Ich bin sicher es wird kein Problem sein auch noch in 50 Jahren die heutigen Teslas zu fahren.

Unser i-MiEV ist rustikal. Das ist einfach nicht viel Spionage- und Sabotagekram drin. Ich denke bis in 20 Jahren ist da ausser Batterie und Motor nichts mehr original, aber fahren kann der auch in 50 Jahren noch.
 

Anmelden

Neue Themen