Ich hab meiner Frau vor einiger Zeit einen Smart 450, welcher auf Elektroantrieb umgebaut war, gekauft.
Bei der Systemsspannung von 60Volt, liegt die Masse auf der Karosserie. Ist das ok so oder liegt ein defekt vor und woran kann das liegen? Nach Schaltplan wird die Masse nicht bis zum Regler geführt. Es ist halt blöd, dass wenn man an dem Wagen was macht und dann auch noch schwitzt ganz schnell merkt das man ein Stromleiter ist. Das ist doch so nicht ok, oder?
Was auch komisch ist, ist das der Notaus-Botton den Stromkreis nicht vollständig unterbricht. Trotz gedrücktem Notaus-Botton liegt immer noch Spannung an und ist über die Karossrie messbar. Auch dass ist doch nicht ok oder?
Grüße der Matze. Der mit dem Zele, der immer noch tadellos fährt.
Bei der Systemsspannung von 60Volt, liegt die Masse auf der Karosserie. Ist das ok so oder liegt ein defekt vor und woran kann das liegen? Nach Schaltplan wird die Masse nicht bis zum Regler geführt. Es ist halt blöd, dass wenn man an dem Wagen was macht und dann auch noch schwitzt ganz schnell merkt das man ein Stromleiter ist. Das ist doch so nicht ok, oder?
Was auch komisch ist, ist das der Notaus-Botton den Stromkreis nicht vollständig unterbricht. Trotz gedrücktem Notaus-Botton liegt immer noch Spannung an und ist über die Karossrie messbar. Auch dass ist doch nicht ok oder?
Grüße der Matze. Der mit dem Zele, der immer noch tadellos fährt.