Ich suche ein BMI für eine Zebra Batterie oder Informationen

Simonwulf

Neues Mitglied
23.10.2018
13
Liebe Mitstreiter in Sachen Zebra Batterie,
ich bin manchmal mehr, manchmal weniger stolzer Besitzer eines Twingo electric mit einer Z 5 Zebra Batterie.
Bisher waren alle Probleme die ich hatte mit etwas basteln lösbar. Daher ist das Fahrzeug auch 13 Jahre weitestgehend problemlos gefahren und die Batterie ist laut Diagnose immer noch in super zustand, die Heizung funktioniert, usw.
Leider scheint mein BMI abgeschmiert zu sein. Das Fahrzeug erkennt kein "ignition signal" obwohl Strom anliegt.
Meine Frage nun: Hat einer von euch, vielleich wegen eines Umbaus Komponenten einer Zebra Batterie "übrig"? Insbesondere habe ich Interesse an einem BMI oder natürlich falls jemand ein ähnliches Problem schon gelöst hat, an entsprechenden Lösungsvorschlägen.
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
124
Hallo Simonwulf

Ob eine ZEBRA im herkömmlichen Sinn ein BMS hat, kann ich gar nicht beurteilen, aber ja, BMI ist ja das Batterie-Management-Interface.
vielleicht helfen dir die hier zusammengetragenen Infos weiter
 

Simonwulf

Neues Mitglied
23.10.2018
13
Hallo MEEMo,
vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich mal durcharbeiten und sehen ob ich eine Lösung finde.
 

Anmelden

Neue Themen