Ich fange gerade an mich zu informieren



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Moin,

ich wollte - nach all den Beiträgen hier - nur mal kurz anmerken, dass mein El fährt und fährt und fährt.

Der einzige Schnitzer war ein defekter Akkusatz, der über unseren Händler ausgetauscht wurde.

Und je mehr uns allen klar wird, wie rasch wir unsere Umwelt ruinieren, desdo mehr Freude hat man am El-fahren. Unser dicker Opel langweilt sich teilweise tagelang auf dem Stellplatz, das El wird täglich bewegt.

Schade nur, dass ein kein 2-Sitzer-El gibt...

Julian
 

WPL

Mitglied
22.08.2008
98
Moin, Moin,

muß mal auch was zur Ehrenrettung des EL schreiben. Habe inzwischen 30000 km hinter mir ohne größere Ausfälle. Das Fahrzeug ist zwar nicht perfekt, aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.
Hoffentlich wird der Winter nicht zu kalt.;)

Gruß
 

El-Frosch

Neues Mitglied
10.12.2007
19
Hallo in die Runde,

ich fahre mein EL, Targa Bj.2001 36V , jetzt ca.1Jahr und 7000Km ohne defekte. Leider sind jetzt meine Bleier platt. Aber für eine Probefahrt reicht es immer noch (Reichweite ca.15km).
Also, el-ninja wenn du mal nach Salzgitter kommst, kannst du ElVira gerne mal Probefahren.
...Übrigens habe ich das EL mit dem Anhänger von Peter Jürgens aus Stuttgart geholt. Der Anhänger ist maßgeschneidert für das EL.

Gruß

Günter
 

Hightower62

Mitglied
29.08.2008
116
Dann schau mal auf deine Lohnabrechnung von 1991, was du da verdient hast und dann auf den vom letzten Monat!
1. Die Inflationsrate
2. Die Lohnsteigerung
3 Die Materialkosten
4. Die Energiekosten
5. Die Mehrwertsteuer
6. Die Vergnügungssteuer:joke:
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.269
Hi Thorsten,
ich kann deinen Frust verstehen. Da kommt so einige Kacke geballt bei CC an. Das Problem mit den MEG-Ladern scheint nicht geloest zu werden und so versucht man, sich moeglichst Kostenarm bis zur Einfuehrung der LiPos durchzuhangeln. Die sollten ja auch schon laengst da sein, haben sich aber staendig verzoegert. Die Haendler kriegen auch nur scheibchenweise Infos und dafuer den Aerger ihrer Kunden ab. Neue Bleiakkus in der Uebergansphase bringen nix, weil die auch nach ner Woche wieder defekt sind. Also bleibt nur Warten auf die LFPs. Die waeren ja angeblich auch schon in Deutschland und beim Zoll.. Geplant ist im Moment Mitte Dezember...

Wer Momentan mit einem neueren EL und MEG-Lader Reichweitenprobleme hat, muss entweder warten, bis seine LFPs da sind oder das Problem mit der Stoerung des Temperaturfuehlers geloest ist. Der Apfel ist so richtig sauer.
Oder man geht zu Gero oder Peter ...

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Glaubt ihr ernsthaft das Problem mit dem Lader würde sich jemals lösen lassen, wenn überhaupt dann nur durch Austausch des gesamten laders.

Mir kann keiner erzählen daß ein simpler Temperaturfühler dafür verantwortlich sein soll, da hat jemand seine Hausaufgaben beim Design nicht gemacht und jetzt wird versucht die Symtome zu behandeln anstatt die Ursache zu bekämpfen.

Mein Rat wäre wenn neues EL dann ohne Ladegerät und Akkus, der alte HF Lader war um Klassen besser wenn auch nicht perfekt, ist aber für kleines Geld heute noch zu bekommen und mittels Adapterkabel ruckzuck eingebaut,

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das hat nicht unbedingt was mit CC zu tun der Ladegeräthersteller hat da sicher auch eine Schuld, vielleicht arbeitet der Lader in Verbindung mit Lithiumzellen auch besser.

Das Problem des alten Laders war daß er ständig Pausen gemacht hat und daß es keine Erhaltungsladefunktion gab, ansonsten war das Teil ok.

Geschadet hats den Akkus nicht nur hat das Laden ungefähr 30 min länger gedauert und die Akkus wurden nicht so richtig voll, so 5 km Reichweite haben da schon gefehlt.

Mit den starken Ladegeräten bewegt man sich aber auch immer außerhalb der Spezifikationen der Akkuhersteller, als Hersteller kann man dann einfach kein stärkeres Ladegerät einbauen wenn man Gewährleistungsansprüche gegenüber den Akkulieferanten haben will

Es gibt sicher noch bessere Lader aber man sollte auch das Preis Leistungsverhältnis bedenken.

Ich hab gerade einen 40A Lader mit etwas über 3 kg Gewicht der locker unter die Sitzbank passen würde, das Teil ist aber jenseits der 1000¤ Grenze und wohl nur für Leute interessant die unter allen Umständen eine kleinen leichten und starken Lader haben wollen.


Gruß

Roman
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo. Ich melde mich nur kurz zu Wort.
Das 2-Sitzer-El gibt es. Es heißt schlicht Kewet. Ich habe seit meinem Umstieg keine Ausfälle mehr, kein Gebastel, kein Reichweitenproblem. Und dabei war mein gebrauchter Kewet kaum teurer als ein gebrauchtes El. (3.600 mit neuen Akkus). Das ist, ne ganz andere Nummer was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Und der Verbrauch hält sich mit 10 kWh bei moderater Fahrweise auch in Grenzen. Es ist nur schwerer einen Kewet zu ergattern.
Gruß Stefan
 

chrisko

Mitglied
20.08.2007
132
Na mal ehrlich: Wenn Du einen VW, Opel, Ford etc. kaufen würdest und der Hersteller würde argumentieren, dass die Kiste nicht fährt (keine Reichweite bringt o,ö), ich glaube da dürfte man wohl kaum auf öffentliche Nachsicht hoffen, wenn der Hersteller erklärte, es läge ja nicht an ihm, sondern an den Zulieferern. Denn am Ende zahlst (und läufst Du). Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn man als CC das Glück hat, eine Klientel zu bedienen, die hohe Preise zahlt und im Zweifelsfalle nachsichtig reagiert (was auch ich einige Monate lang tat....), dann könnte man sich z.B. durch einen 1A Kundendienst ganz unproblematisch dafür bedanken....

Meine Meinung

Chris
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Welcher Zulieferer macht sich heute noch krumm wenn du nur 300 Stk im Jahr abnimmst,
Klar könnte man reagieren und tut das wahrscheinlich auch, aber welche Priorität das beim Zulieferer hat kann ich mir auch lebhaft vorstellen, das erlebe ich jeden Tag und Druckmittel um was durchzusetzten sind gleich null.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge