i-Miev, C-Zero, ion. Reparatur Motorsteuergerät MCU, Fehler P1A15


Repair-Frank

Neues Mitglied
02.07.2016
4
Ich biete die Hilfestellung/Reparatur des Motorsteuergeräts der Drillinge (MIEV,C-Zero,iOn) an. Fehlerbild: Fahrzeug startet nicht, lädt nicht, Heizung und Klima geht nicht. Beim Auslesen mit dem Diagnosegerät erscheint Fehler P1A15 (Fehler im Hochspannungssystem). Der Fehler kann repariert werden! Bitte Anfragen per PN.
 

Gäd-gädned

Neues Mitglied
12.04.2019
1
Hallo Repair- Frank,
Eine Hilfe wird gebraucht , Danke im voraus.

Unser C-ZERO (EZ.04/2012, 83T Km , nach can iOn sind Zellen gleich ) läd nicht mehr , an AC 230 V !
Mit anderem "Ziegelstein" vom Peugeot Partner, gegen geprüft => geht auch nicht.

CHadeMO geht, Reku. und fahren geht, ist ok. ; der DC/DC Wandler ist ebenfalls ok , (habe die 1. und 2. Platine
(2. Platine ist die mit den MOSFET's auf der Kühlplatte) ausgebaut und die Kabel des DC/ DC mit den zwei Kabeln der HV -Batt. überbrückt)=> geht .
Einige Micro- Widerstände (784, ….) auf der 1. Platine und der Anschluss 101 zu der Fahrzeug Steckdose Typ 1 (L N PE , CC, CP) sind auch in Ordnung.

Diagnose von Citroen -Werkstatt :
1.Meldung : Einheit Bordladegerät / Gleichspannungswandler => Kein Dialog vorhanden;
2. Meldung: Integriertes Ladegerät der Antriebsbatterie OBC (1Fehler)
43 Fehler elektrischer Strom im Wechselstromrichter zu hoch

Sind neue Platinen WR zu bekommen ?

Gruß
 

drgrin

Neues Mitglied
27.03.2019
1
Dank präziser Richtlinien von Frank konnte ich mein ION reparieren. Danke vielmals!
 

Anmelden

Neue Themen