Nachricht gemeldet am: 19.09.2004
Author / Quelle: gefunden von Wolfgang Jenne
Weblink: http://biz.avl.com/wo/webobsession.servlet.go?app=kbase&page=content-management/file/showfile&nodetitleid=35644&noencode=y
Die AVL Gruppe experimentiert mit Hybridtechnologie. Dabei werden statt Batterien Doppelschichtkondensatoren eingesetzt. Es dürfte allerdings auch klar sein, dass mit dieser Technologie eher nur die Bremsenergie im normalen Verkehr, nicht aber die Energie resultierend aus Höhenunterschieden zurückgewonnen werden kann.
Author / Quelle: gefunden von Wolfgang Jenne
Weblink: http://biz.avl.com/wo/webobsession.servlet.go?app=kbase&page=content-management/file/showfile&nodetitleid=35644&noencode=y
Die AVL Gruppe experimentiert mit Hybridtechnologie. Dabei werden statt Batterien Doppelschichtkondensatoren eingesetzt. Es dürfte allerdings auch klar sein, dass mit dieser Technologie eher nur die Bremsenergie im normalen Verkehr, nicht aber die Energie resultierend aus Höhenunterschieden zurückgewonnen werden kann.