Horlacher elektromobil aus Carbon bei Ebay für nur 4.900€

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
0
#1
Hallo,

habe bei Ebay einen Horlacher aus Carbon für 4900Euros gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431294988&category=9897

weitere Infos zu dem Typ gibts unter: http://www.horlacher.com/abteilung_fahrzeugbau/gl_88_egg.htm

Was meint ihr wie schnell der fährt? 100km/h?

Gruß
Matze
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.353
40
Filderstadt
www.elweb.info
#2
Ein paar Bilder
http://www.elweb.de/event/tourdesol/3.htm
1990:

Neupreis 25T SFR
V max > 70km/h
2,7 KW Nennleist
9 kW max
Batterie PB 10 * 12V/41 Ah
Reichweite bis 120 km
Lieferzeit damals 8 Monate
2 Sitzplätze

Wurde in D mangels Verbundglasfrontscheibe nicht zugelassen, trotzdem fahren soviel ich weiß ein oder zwei in D.
In getunten Versionen (große 20 kW Brusa Steuerung).. waren die Horlachers äußerst flott.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
 
R

Roland Reichel

Guest
#3
Interessant das Ding. Es gab früher mal einen in Hamburg, der später nach Kassel verkauft wurde. Er fuhr aber wahrscheinlich nur mit roter Nummer. Außerdem gibt oder gab es einen in Lörrach, der aber mit Schweizer Kennzeichen rumfuhr.

Kennt jemand den Verkäufer? Er hat noch viele interessante Angebote und kleine Fahrzeuge bei ebay, u.a. noch ein Elektromobil "Stromerle" für 800 Euro, siehe Bild.

Gruss, Roland Reichel, bsm

stromerle.jpg

 
K

Karl

Guest
#4
Hallo Roland!

wer hat das Teil gekauft? Ich denke, es ist ein gewöhnlicher Horlacher .. 88? der "Horlacher Carbon" wird von A. Kruspan gefahren und sieht ganz anders aus.

Gruß Karl
 

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
0
#5
Hallo Karl,

in der Auktion wurde schon der Horlacher Carbon verkauft. Demnach müsste es der von A. Kruspan gewesen sein.

Der Verkäufer schreibt nämlich:
es wurden nur 20 Horlacher gebaut, aber nur einer aus Carbon!

es ist nicht dieser auf dem Bild (habe im Moment keine Foto zur Hand, da Fahrzeug gut verstaut wurde und schlecht Bilder gemacht werden koennen) aber er sieht von der Form genauso aus nur Lack eben nicht !
Gruß
Matze