Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen CityEl zu kaufen und habe diesbezüglich ein paar Fragen.
Zum einen überlege ich aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten einen gebrauchten CityEL zu kaufen. Dabei habe ich einige gefunden die aber nicht das Tarag-Dach haben. Wie ist es bei dieser Ausführung mit der Hitze im Sommer? Wenn ich das richtig gesehn habe haben diese Modelle ja zur Frischluftzufuhr nur die Lüftung und ein Hebedach, aber keine seitlichen Fenster, oder? Kann man diese Modelle auf Targa umrüsten?
Ein weiteres Problem stellt sich bei mir dadurch, dass der Weg zu mir nach Hause recht steil ist(ich würde mal schätzen so auf knapp 300-400m ist die Steigung gut 15% oder sogar etwas mehr, dann relativ flach und die letzen 50m sind dann nochmal sehr steil, ich wohne in Ober-Laudenbach falls da jemand was mit anfangen kann, liegt zw. Darmstadt und Heidelberg). Insgesamt ist die "Bergetappe" knapp 1,5km lang. Der Est meiner täglichen Strecke von insg. knapp 8km einfach ist flach(Landstrasse mit 70km/h Begrenzung). Der Herr von Solar-Mobil in Lorsch, der die CityEls bei uns vertreibt meinte schon, dass ich da auf jeden Fall die 48V Variante bräuchte und auch bei der wahrscheinlich einen Neuen weil man noch ne extra Untersetzung einbaun müsste und das nur bei der Kette geht(oder beim Riemenantrieb der Aufwand zu groß wäre).
Was meint Ihr dazu? Könnte ich auch einen mit Baujahr 1999/2000 auf 48V umrüsten(mit vertretbarem Aufwand) oder macht es dann eher Sinn gleich nen Neuen zu kaufen?
Probefahrt hab ich am Mittwoch mit dem 48V-Modell, da bin ich schon gespannt.
Kennt vielleicht jemand meinen Gegend und hat da Erfahrungen?
ich spiele mit dem Gedanken mir einen CityEl zu kaufen und habe diesbezüglich ein paar Fragen.
Zum einen überlege ich aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten einen gebrauchten CityEL zu kaufen. Dabei habe ich einige gefunden die aber nicht das Tarag-Dach haben. Wie ist es bei dieser Ausführung mit der Hitze im Sommer? Wenn ich das richtig gesehn habe haben diese Modelle ja zur Frischluftzufuhr nur die Lüftung und ein Hebedach, aber keine seitlichen Fenster, oder? Kann man diese Modelle auf Targa umrüsten?
Ein weiteres Problem stellt sich bei mir dadurch, dass der Weg zu mir nach Hause recht steil ist(ich würde mal schätzen so auf knapp 300-400m ist die Steigung gut 15% oder sogar etwas mehr, dann relativ flach und die letzen 50m sind dann nochmal sehr steil, ich wohne in Ober-Laudenbach falls da jemand was mit anfangen kann, liegt zw. Darmstadt und Heidelberg). Insgesamt ist die "Bergetappe" knapp 1,5km lang. Der Est meiner täglichen Strecke von insg. knapp 8km einfach ist flach(Landstrasse mit 70km/h Begrenzung). Der Herr von Solar-Mobil in Lorsch, der die CityEls bei uns vertreibt meinte schon, dass ich da auf jeden Fall die 48V Variante bräuchte und auch bei der wahrscheinlich einen Neuen weil man noch ne extra Untersetzung einbaun müsste und das nur bei der Kette geht(oder beim Riemenantrieb der Aufwand zu groß wäre).
Was meint Ihr dazu? Könnte ich auch einen mit Baujahr 1999/2000 auf 48V umrüsten(mit vertretbarem Aufwand) oder macht es dann eher Sinn gleich nen Neuen zu kaufen?
Probefahrt hab ich am Mittwoch mit dem 48V-Modell, da bin ich schon gespannt.
Kennt vielleicht jemand meinen Gegend und hat da Erfahrungen?