Hinterachse u. Federn verstärkt???

V

Voeltz

Guest
Hallo an alle !! Ich lese immer verstärkte Hinterachse und Federn. Woran erkennt man dies????? Würde bei mir gerne schauen. Hinterachse dicker im Durchmesser ???? Federn ?? größer ? Durchmesser ? Danke für Eure Antwort ! Herby
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Herby,

die alte Feder ist dort wo sie an der Karosserie angeschraubt ist dicker, und wird langsam dünner in richtung der Achsbefestigung. Die neue (verstärkte) Feder ist von vorne bis hinten gleich stark. Das kannst Du gut sehen wenn Du ein Hinterrad abbaust.
Bei der Achse ist es schwieriger, der einzige Unterschied der mir damals beim wechseln aufgefallen ist, (nachdem die alte Achse gebrochen war) der Keil mit dem die Riemenscheibe auf der Achse gesichert ist war in der alten Achse bogenförmig, während in der neuen Achse nur eine Nut ist und der Keil oben und unten gerade ist. Um das zu sehen müßte man viel basteln, am besten fährst Du einfach so, und wenn die Achse wirklich einmal bricht bestellst Du Dir bei City com eine neue.

Mit freundlichem Gruß

Frank
 
S

Stefan Funck

Guest
Hallo Herby,

kann es sein, dass deine Tastatur hängt? ...ich meine nur, wegen der vielen !!!!! und ?????

Gruß

STEFAN
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge