ich habe heute erfolgreich im eingebauten Zustand meine Hinterachse auftragsgeschweißt., notgedrungen..da meine Smiles Bestellung (neue Hinterachse) noch nicht ein getroffen ist..
Da dieses Problem wohl häufiger auftreten wird..baue ich mir jetzt sowas wie eine Minidrehbank um jedesmal wenn nötig, die Hinterachse im eingebauten Zustand bearbeiten zu können..
Dazu habe ich mit zwei Lagerböcke bestellt die ich dan an der Blattfeder und festschraube..dann den Perm einfach laufen lasse..el natürlich beidseitig aufgebockt...
jetzt fehlt mir noch eine zündende Idee wie ich ein Stück Feile oder den Drehmel gerade an die Welle herantführen kann,..
Heute habe ich das provisorisch alles freihand mit dem Drehmel und einem Schleifpapieraufsatz gemacht..mit erstaunlichem Erfolg...
Leider war es dringend nötig..da die Ankerplatte schon so stark gekippelt hat, das einzelne Ripen aus der Felge rausgebrochen sind...und Teile der Bremsbacken rausgebrochen sind...
Da dieses Problem wohl häufiger auftreten wird..baue ich mir jetzt sowas wie eine Minidrehbank um jedesmal wenn nötig, die Hinterachse im eingebauten Zustand bearbeiten zu können..
Dazu habe ich mit zwei Lagerböcke bestellt die ich dan an der Blattfeder und festschraube..dann den Perm einfach laufen lasse..el natürlich beidseitig aufgebockt...
jetzt fehlt mir noch eine zündende Idee wie ich ein Stück Feile oder den Drehmel gerade an die Welle herantführen kann,..
Heute habe ich das provisorisch alles freihand mit dem Drehmel und einem Schleifpapieraufsatz gemacht..mit erstaunlichem Erfolg...
Leider war es dringend nötig..da die Ankerplatte schon so stark gekippelt hat, das einzelne Ripen aus der Felge rausgebrochen sind...und Teile der Bremsbacken rausgebrochen sind...