HF Lader CC4826



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

d!rk

Aktives Mitglied
05.12.2007
518
Hallo Horst

du könntest aber diesen Lader parallel benutzen und dadurch deine Ladeleistung
um 15,5 A erhöhen.

Gruß
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
HF Lader ohne Temp Sensor oder Widerstandsersatz rate ich dringend von ab!! Egal wer was anderes sagt. Habe ich doch richtig verstanden, oder?
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Habe das Projekt wieder aufgenommen...
Der lädt ja doch mit 25 Ampere :)
Der Link wurde entfernt (404).






Da ich den in ein Gehäuse bauen wollte und dabei klein halten wollte habe ich dies versucht :
Der Link wurde entfernt (404).

leider ohne Erfolg da er anscheinend sehr schnell heiß wird und abschaltet, somit sind die beiden kleinen Lüfter nicht ausreichend und so ein großer Lüfter macht das Gerät mir zu groß...
Ideen ?
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
ähm..also Du benötigst einen 80mm Lüfter, und zwar den Stärksten den Du auftreiben kannst!!
So killst Du den Lader, dann verkauf ihn besser, dann hat wenigstens noch jemand anders was davon.
Selbst der Originale Lüfter war bei 48V bereits zu klein!
 

Michael Heubeck

Mitglied
19.02.2007
112
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen ... bitte beachtet, dass ab Softwareversion 1.02 automatische Ladepausen programmiert wurden, die man leider nur durch Aufspielen einer älteren Version rausbekommt. Ich hab nur die 0.98er ohne Pausen. Diese laufen bei mir bisher (ich verwende die nur ab und zu) ohne Probleme.

Bei einer 1.04er Version z.B. kommt immer nach 30 Min. eine 15 minütige Pause.
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
danke für die Infos,
ich habe nun ein wenig umgebaut und der Lader lädt nun eine halbe Stunde durch und macht dann seine Pause, einmal aus und wieder einstecken und er läuft weiter .:->)

Noch eine Frage: Wie heiß( warm) darf ein Ladegerät im inneren werden ???
Ich habe an der heißesten gefundene stelle mit Laserpistole 98 Grad gefunden...
An den großen Alukühlkörpern waren es ca. 45 grad.
Im Keller selber waren es 20 Grad...
 

Michael Heubeck

Mitglied
19.02.2007
112
Ich hab die Temperaturen noch nie gemessen. Ich achte da immer auf den HEX-Wert, der seriell auf der Statuszeile ausgegeben wir (ganz rechts der letzte Wert). Wenn der mal über 9000 geht wird es langsam kritisch.
Um so länger der Lader dann im kritischen Bereich ist, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Endstufen durchbrennen. Das hat mit der Sättigung der Spulen zu tun, die dann nicht mehr korrekt arbeiten, aber genauer kann ich Dir das leider nicht erklären.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
so oder so, benötigst Du mindestens einen 80er Lüfter mit Richtig Dampf!!
Ansonsten ist es der Tod auf Raten!
deshalb haben damals alle den Auschnitt unterm Sitz vergrößert..das ist auch die Auskunft, die Du direkt bei der Firma Thiesen bekommst!
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
unterm sitz hat sich die warme luft erwärmt und gestaut und der lüfter hat überall rumgeblasen , ich habe den dann hinten draußen im Kofferraum in einem luftgeführten Gehäuse, daher wäre es für mich intresant wie die Temperaturen sind, nicht das ich den zu weit runterkühle....
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge