Heizung der Banner109

  • Themenstarter Michael Kömm
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Michael Kömm

Guest
Hallo,

ich will so langsam mal wieder meine Bats einpacken.
Letzten Winter waren es noch Deta, von denen liegt die Eigenbau-Isolierhülle noch daheim rum, die kann ich wohl weiterverwenden,da die Banner ja sogar ein Stück kleiner sind.

Mein Problem ist noch die Heizung.
Hatte bei den Deta (glatte Seitenfläche) einfach die Heizfolien aufgeklebt, mit recht gutem Ergebnis.
Die Banner sind jedoch geriffelt, so dass ich da wohl sehr viel Energie verheizen würde. Große Heizsandwiches unter die Batterien hab ich noch nicht gebaut (vgl. Ralfs Anleitung). Hat jemand eine Idee? Müßte das Sandwich so groß wie die ganze Bat sein, oder reicht es eine kleinere Platte mittig darunter zu befestigen? Auch hier hab ich dann halt keine glatte Fläche, zum Wärmeübertrag. Oder gibt es sowas wie Wärmeleitpaste in groß? Also ein Schaum oder sowas? Keine Ahnung.

Vielen Dank

Michael
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Michael,
ein Heizungssandwich unter der Batterie und in der Dämmung ist wohl das beste. Ich suche aber noch nach einer guten und vor allen Dingen zuverlässigen und preiswerten Lösung für die Heizungssteuerung.....
Das Sandwich würde ich schon aus befestigungstechnische Sicht so groß wie den Batteriekorb / Batterei machen. Dann stellst Du die Batterei einfach drauf!

Gruß
Bernd
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge