Hat zufällig jemand einen Drehzahlsensor?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
117
...für Citroen AX electrique, irgendwo in erreichbarer Nähe von Karlsruhe? Ich habe zwar einen neuen bestellt, der kommt aber erst am Dienstag. Wenn also jemand noch einen zuviel hätte...

=> Spontaner Totalausfall Citroen AX

Danke!

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe,
Dirk
 

ABÖ

Neues Mitglied
02.06.2012
17
Hallo, Dirk - ich habe gerade deine Schauergeschichte gelesen. Ich vermute dass bei dir nicht (nur) der Drehzahlsensor kaputt ist sondern auch wie bei mir die IGBTs - auch wenn ich eine AC Steuerung habe sind die Symptome ähnlich.
Lies dir in einer stillen Stunde den Thread durch AC Controller defekt. Dort ist auch beschrieben wie man einen IGBT testen kann. Dank der Hilfe im Forum konnte ich das defekte Bauteil finden - Test IGBT sind sogar unterwegs zu mir (Danke Jens).

Ich glaube nicht dass bei dir der Drehgeber alleine Schuld ist da dieser für einen "runden" Lauf des Motors zuständig ist. Da aber wie bei mir der Motor gar nicht dreht hast du wahrscheinlich einen anderen Feind im System.
LG Andreas
 

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
117
Danke Andreas! Habe dich dort auch gleich mal frech zitiert, die technische Diskussion lasse ich auch dort weiterlaufen.

Sonnige Grüße aus Karlsruhe,
Dirk
 

Anmelden

Neue Themen