Handbremse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
24.02.2011
81
Schon wieder ich ! Habe halt tausend Fragen als neuer EL-Besitzer.
Meine Handbremse blokiert nicht richtig. Habe sie nach Handbuch eingestellt, also Handbremse auf ersten Zahn éintrasten und dann Schraube anziehen, bis der Hebel sich bewegt. Vorher habe ich noch die Bremsen gesäubert, was sich auf die Fußbremse auch positiev ausgewirkt hat.
Aber die Handbremshebel läßt sich nur schwer ziehen und rastet bei Zahn drei ein. Ich kann das El dann aber immer noch wegschieben. Mit Gewalt läßt es sich eventuell noch einen Zahn weiter anziehen, aber dafür muß ich dann schon beide Hände zur Hilfe nehmen.
Habt ihr irgend einen Tipp ? Villeicht zum Einstellen nicht auf 1. Zahn einrasten lassen ?
Gruß Oliver (Nerv)
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Du kannst das hinten an der Bremse einstellen. Aber die Schwergängigkeit liegt sicher auch am Bowdenzug. Besonders der von hinten gesehen linke ist etwas verwunden und ist gern mal etwas fest. Mein linker ist gerade gerissen...jetzt ist alles schön leichtgägig, weil er nur noch rechts bremst :) werde es auch reparieren müssen. Aber um es mit Xavier zu sagen: "dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg ist mühsam und schwer... " Frickelig und Zeitraubend...:rolleyes:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge