Würde man das Tempolimit mit einem Zerstörungskraftlimit koppeln, dann dürften schwerere Autos auf öffentlichen Straßen nicht mehr ganz so schnell fahren wie eventuell leichtere Fahzeuge,
So etwas könnte die Autoindustrie evtl. veranlassen leichtere und trotzdem schnellere Autos zu bauen. Dann würden 2-Tonnen PKWs halt nur halb so schnell fahren wie 1-Tonnen-PKWs
das wäre dann auf Autobahnen 80 km/h für schwerere und 160 km/h für leichtere PKW.
auf dem Heck der Fahrzeuge könnte dann ähnlich wie bei LKW, oder PKW-Anhängern die Höchstgeschindigkeit stehen.
So etwas könnte die Autoindustrie evtl. veranlassen leichtere und trotzdem schnellere Autos zu bauen. Dann würden 2-Tonnen PKWs halt nur halb so schnell fahren wie 1-Tonnen-PKWs
das wäre dann auf Autobahnen 80 km/h für schwerere und 160 km/h für leichtere PKW.
auf dem Heck der Fahrzeuge könnte dann ähnlich wie bei LKW, oder PKW-Anhängern die Höchstgeschindigkeit stehen.