Greensaver Akkus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Wer hat schon mal im CityEl Greensaver Akkus getestet?

http://www.greensavercorp.com/SP2012.htm

Denke 4 * 3 solcher Akkus sollten rein passen

48V 60 Ah bei 74,4 kg

Die 60 Ah wären für 10 Stunden Entladung.

Für elektrische Mobilität wesentlich aussagekräftiger ist aber Kapazität bei C1 und da hätten 3 paralell immer noch 45 Ah.

Im E-Max S sind 4 * 2 solcher Akkus drinnen, genug um 125 kg Moped und 75 kg Fahrer über 60km weit zu bringen.

 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Roland,

soweit ich weiß gibts dafür noch keinen Händler in Deutschland bzw. Europa (außer man kauft sie als E-Max-Ersatzteil :rolleyes: ).
Und weniger als eine Containerladung in China zu bestellen rentiert sich nicht, und dann hat man wieder die Probleme mit Lieferung ("FOB Shanghai"), evtl. defekten Akkus etc.

Gruß Jens

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo Roland
Zumindest zeigt die Ankündigung bei "Applications" 1. Punkt "electric Vehicles", daß hier etwas spezielles für unsere Zwecke angeboten wird. Wenns nicht zu teuer wird, würde ich das mal ausprobieren. Anscheinend funktionieren sie ja in den Rollern. Aber erst mal einen Händler in Europa finden--oder selbst einer werden.

Deine Webseite hat mich jedenfalls begeistert. CACS: ist daraus was geworden? Vielleicht besser über Handy als über feste Installationen?
Gruß
andreas
 

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
CACS erfand ich 1990. Damals konnte sich wohl niemand vorstellen, daß die Provider mal Handies verschenken, nur damit man einen Vertrag unterzeichnet.

Auch GSM GPS Kombinationen für 200.-EUR waren damals unvorstellbar.

Ich hörte 2005 von einem Versuch in Voralberg etwas zu machen, was der Beschreibung nach genau meiner Idee glich. Muß mal nachforschen, was daraus wurde.

 

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Steht auch bp drauf, sind ja auch kompatibel zu Ladegeräten für Bleiakkus.

Dürften ein verbessertes Elektrolyt haben für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen und hoher Entladung.

 

Anmelden

Neue Themen