Grössere Reifen aufs EL ?

F

Fischmann

Guest
Tach zusammen,

Ich habe 2 verschiedene Reifen und deren Hersteller auf meinem EL ... Wäre es nicht besser wenn ich den Heidenau 80/80 den ich hinten drauf habe auch vorne drauf mache oder 2 Contis hinten drauf statt die 2 Heidenau so das ich in jedem Fall 3 gleiche Reifen habe ?
Warum sind überhaupt 2 verschiedene Reifen Typen drauf ?
Oder noch was anderes kann man nicht breitere Reifen mit anderer Alu Felge drauf machen damit man die Schlaglöcher nicht immer so stark spürt ... Lansam nerfen die ( Schlaglöcher ) und ich habe Angst das ich irgendwann mal in einem einen Bruch erleide und dann einen bösen Unfall habe oder so ähnlich !!??
Hat einer eine Idee oder das schon Realisiert ?
Euer Schlagloch Peter
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.691
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Schlagloch Peter,

mit dem Speedy el sollen ja breitere Reifen kommen... relativ breit... exakt diese die sonst als Notrad auf den großen Autos sind :). Nur was vom Werk abgesegnet ist, darf man montieren.. sonst gibts keinen Versicherungsschutz :-(

Allerdings kann das mit dem Speedy el noch dauern. :-(

Gruß Ralf
 

Anmelden

Neue Themen