Geschafft, endlich keine Verlängerung mehr im Treppenhaus :)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha_W

Aktives Mitglied
23.04.2006
346
So schaut sie aus, meine selbstgebaute Drehstromkiste.
Seit 2 Stunden ist Spannung drauf.
 

Anhänge

  • normal_kiste.jpg
    normal_kiste.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 272

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
[size=x-large]Geil[/size]

Deckel zu beim Laden.
Keine Dosen außerhalb.
Vieleicht noch ein Kantenschutz auf den Ausschnitt?

Super.

Gruss

Carsten

PS: ich komme gleich mal zum Laden ;-)
 

Manuel.

Aktives Mitglied
04.05.2008
445
kannst ja ein paar schichten klebeband über den rand des loches kleben, das wird dann schön weich und kabelfreundlich :p
 

Sascha_W

Aktives Mitglied
23.04.2006
346
Schöne Kiste! Sind das 32A? voll belastbar???

Mensch, ist das schon so lange in Betrieb? :)

Da ich nun auch per PN (endlich auch hier im Forum möglich) gefragt wurde.
Ja, das sind 32A voll belastbar.
Nein da ist keine 32A Dose drin.
Warum? - Wegen der 1000(0)fach vorhandenen 32A auf 16A Drehstromadapter.
ABER alle 5 Phasen sind mit 16A belastbar.
(Zielgruppe meiner DSN Dose sind EL Fahrer auf Tour, wenn der Erste begründten Bedarf auf 32A hat, und vernünftige Installationen mit sich führt, DANN denke ich über eine Umrüstung nach)
Messungen nach VDE hab ich vor 6 Monaten erst wiederholt, alles 1a
Das Kistenbuch freut sich auf Einträge, auch wenn mein EL unbewegt seit über einem Jahr vor der Kiste parkt.


Drehstromnetz rulez
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo Sascha

Schön, daß Du eine DSK installiert hast.

Leider gibt es vereinzelt schwarze Schafe, die ohne Sicherung von 32A auf 16A reduzieren.

Es gibt hier aber auch viele Langstreckenfahrer, welche Fahrzeuge haben die schwerer als El´s sind und die mindestens 32A benutzen, um zügig weiterzukommen. Da dies meist Drehstromlader sind, die sich nicht einfach aufteilen lassen, wäre es hilfreich wenn Du auf 32A CEE aufrüsten würdest.

Viele Grüße Daniel
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Sascha.

Schöne Kiste! In Unterbarmen ist meine inzwischen ja vom Netz, seit dem bist du allein in der Talsolhle.

Ich würde gern mal an deiner Kiste zum laden kommen aber mein El fährt derzeit nicht und ich hab deine Emailadresse nicht bzw. sie funktioniert anscheinend nicht.

Schickst du mir eine Email?

Herzliche Grüße von Holger aus Wuppertal

Holger
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge