Gel Batterien im City El

  • Themenstarter Olaf Baumann
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
O

Olaf Baumann

Guest
Hallo !
Weiß jemand wo man günstige Ladegeräte für Gel Akkus im City El bekommt ?
Ich brauche neue Batterien und wollte diesmal Gel Batt. nehmen, weiß aber nicht ob das original Ladegerät die neuen Batterien laden würde ?
Vielleicht gibt es hier jemanden der sich damit auskennt. ;-))

Vielen Dank im vorraus
Olaf
 
H

Herby

Guest
Hallo Olaf ,du kannst auch den Trafolader umbauen,wenn du das willst !!Umbau steht auf Ralf Wagners Seite !!Habe noch Blei Gel Hawker wenn du Intresse hast!! Siehe mein Umbau !!! Schubi und Stoßdämpfer !! Habe 7 Stück von den Hawker gefahren a 6 Volt mit 42 Volt !!! Hatte Reichweite mit einem Fahrergewicht von 130 kg exact 68 km !!!!!!! Wenn du Intresse hast maile mir !! Herby der EX Schubi Fahrer !!
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Herby,
was ist das für ein Hawker Blei Gel Typ (Typenbezeichnung, Größe und so), die Du im CityEl (oder was) fährst. Bisher kannte ich nur die Hawker Genesis, und das ist - soviel ich weiss - eine Vlies Batterie, aus AGM genannt.

 
H

Herby

Guest
Hallo Roland SBS 110 das sind doch Blei Gel oder liege ich falsch ??? Knallrote Accus !! :eek:
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Herby,
sorry, ich kann auch nicht alle Akkus kennen.
Meine Hawker Genesis sind Vlies Akkus und außen schwarz.
Mittlerweile habe ich im Internet auch orange Hawker gefunden, genauer als Odyssey bezeichnet. siehe z.B. hier: http://www.enersysreservepower.com/pdfs/Differentiating%20EP%20and%20ODYSSEY.pdf

Alles gefunden auf den Seiten http://www.enersysreservepower.com/ody_b.asp?brandID=5

Sind das Deine Akkus?

Oder diese hier: "Hawker Monoblock-Batterien sind in zwei Technologien, als geschlossene Batterien und als Gasrekombinationsbatterien, verfügbar. Die Hawker powerbloc Baureihe umfasst die Hawker TP (robuste Panzerplatte mit flüssigem Elektrolyt) und die Hawker FP (verstärkte, flache Gitterplatten). Die absolut wartungsfreie Hawker powerbloc dry Baureihe umfasst die Hawker XP und Hawker XFC (AGM) und die Hawker MFP (Gitterplatten in Speziallegierung mit Gelelektrolyt)", siehe http://www.hawker.de/german/mono.asp?lang=d

Mittlerweile habe ich was gefunden, mit dem Suchwort Hawker SBS110. Ist ja ein 6 Volt Block mit 115 Ah. Ob Gel oder Vlies ist nicht ganz klar, scheint aber doch GEL zu sein.

 

Anmelden

Neue Themen