Also wie Matthias schon schrieb auf jeden Fall schaun was die Serviceanzeige sagt. Dann natürlich auf jeden Fall mit dem Händler klären was da denn los war/ist, wenn er wieder zu erreichen ist. Mittlerweile ist das Serviceheft für viele Hersteller nicht mehr ausschlaggebend, sondern die Einträge zum Service im Netz des Herstellers. Bei meinem Dai war es damals schon so, dass es eigentlich gar kein Serviceheft mehr gab. Man hat nur noch nen Ausdruck über den gemachten Service bekommen und die haben das im System eingetragen, was dann für alle Dai-Werkstätten sichtbar war. Ich hab trotzdem immer auf die Einträge im Serviceheft bestanden, allein schon wegen Wiederverkauf.
Also ich würd erstmal "ruhig" (ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan) abwarten bis der Händler wieder da ist. Wenn dann tatsächlich der Service nicht gemacht wurde, würde ich mir entweder zusichern lassen, dass die bis zum Ende der 5 jährigen Garantie für Defekte aufkommen oder den Wagen zurückgeben. Wenn nur der Eintrag vergessen wurde ist es ja kein Problem, dann kann das natürlich nachgetragen werden, ohne dass das Urkundenfälschung ist.
Also ich würd erstmal "ruhig" (ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan) abwarten bis der Händler wieder da ist. Wenn dann tatsächlich der Service nicht gemacht wurde, würde ich mir entweder zusichern lassen, dass die bis zum Ende der 5 jährigen Garantie für Defekte aufkommen oder den Wagen zurückgeben. Wenn nur der Eintrag vergessen wurde ist es ja kein Problem, dann kann das natürlich nachgetragen werden, ohne dass das Urkundenfälschung ist.