So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, mir einen c-zero zuzulegen. Und zwar den, den ich schon länger umkreist hatte, der aber bis vor zwei Wochen beim Händler meines bisherigen Vertrauens noch mit 19.999,-€ gelistet war. April 2012, 16er-Modell (Ladekabel und Batterie), knapp 9.000 km. Mit einem schriftlichen Angebot des in diesem Thread erwähnten Händlers für einen ebenso alten C-Zero für unter 12.000,-€ bin ich dann in die Preisverhandlungen eingestiegen und bei einem Betrag angekommen, der zwar etwas höher war, was mir aber angesichts der Tatsache, dass ich das Fahrzeug und seine bisherige Nutzung kannte (Vorführwagen, auch von mir schon mehrfach genutzt), wert war. Umso erstaunter war ich jetzt, als ich das Service-Heft des als "scheckheftgepflegt" inserierten Fahrzeugs betrachtete. Es enthält (bis auf die Übergabeinspektion) keinerlei Einträge. Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Falls es innerhalb der nächsten zwei Jahre zu einem Garantiefall käme, müsste ich den nicht über meinen Händler / meine Werkstatt geltend machen? Die sind dort sehr am Thema EV interessiert, betreuen noch ein paar AX und Saxo-Veteranen, der Sohn des Hauses studiert irgendwas mit Schwerpunkt Elektromobilität. Alle Updates wurden gemacht. Soll ich jetzt den Vertrag deswegen ( unrichtige Angabe Scheckheftgepflegt) rückgängig machen? Das will ich nicht, denn das Auto fährt sich wunderbar, auch im Schnee. Oder soll ich darauf drängen, dass ihnen das Datum der "vergessenen" Inspektionen wieder einfällt? Oder wäre das Urkundenfälschung? Oder ist das alles nur dann von Bedeutung, wenn ich das Fahrzeug während der Garantiezeit verkaufen will. Die haben noch bis ins neue Jahr Betriebsurlaub, also kann ich momentan eh nichts machen. Ich bin jetzt doch verunsichert und bitte höflich um Rat in diesem verdienstvollen Forum, das ich seit Jahren interessiert verfolge.