Gebläse Stufe 1 geht nicht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo
Bei meinen Gebläse geht die Stufe 1 nicht die Stufe 2 aber schon.
Jetzt habe ich gelesen es soll wohl ein Vorwiederstand auf einer Platine am Motor eingebaut sein.
Mein El hat die Ser.Nr. 3403 und ich sehe keine Platine am Motor. Kann mir jemand sagen wo dieser Widerstand eingebaut ist und wie viel Ohm er haben soll?
Ich finde nur diese große Platine rechts mit den Sicherungen drauf.

Gruß josef
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
[attachment 1977 Platine.jpg]
[attachment 1978 Platine1.jpg]
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
[attachment 1979 Platine2.jpg]
Hier die ganze Platine auf einen Stück .
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
hmm interessant..wollte gerade mal nachsehen..bis Fahgestell nr. 3005 ist ein Widerstand am Motor oder so..einfach..aber ab 3006??Stufe zwei geht direkt vom Schalter zum Motor..aber Stufe eins?! würde ich sagen ist bei mir laut Schaltplan gar nicht angeschlossen?!
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo
Ich finde wegen Stufe 1 nichts im Plan ist aber auch keine extra Platine neben dem Motor.
Ich habe Platine ausgebaut und gemssen.

R9 Soll 330 Ohm/2W ist 327 Ohm/3W Text :0V/18V für Gebläsemotor .
R4 Soll 100 Ohm/5W ist 33,3Ohm/6W Text : 0V für Gebläsemotor.
Kann das einer verstehen?

Gruß josef
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Fehler gefunden
Es ist Die Sicherung R4 mit 100 Ohm/5W Type: EP5W100RJ würde ich mal sagen.
R4 ist also für die Stufe1 am Gebläse zuständig.

http://de.rs-online.com/web/p/widerstande-durchsteckmontage/7629197/

Gruß josef
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge