Günstige Blei-Akkus

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
Hallo Bleifahrer,
ich könnte günstig an eine größere Menge unbenutzter Blei-Akkus rankommen und möchte auf diesem Wege den Bedarf erkunden.
Folgende Typen sind verfügbar:

1. 64 Stück 9OGi 225, 6 V 225 Ah
2. 18 Stück 5 OGi 125, 12 V 125 Ah
3. 18 Stück 4 OGi 100, 12 V 100 Ah

Die Akkus sind trocken vorgeladen und stehen seit 7 Jahren ungefüllt und frostfrei, dürften also noch brauchbar sein. Hersteller BAE. Zubehör ist auch vorhanden. Standort ist Erfurt. Insgesamt etwa 7 t Blei !! Eingesetzt werden die üblicherweise in USV´s, sind aber sicher weil preislich attraktiv, auch für Bleimobilisten zu gebrauchen.
Interessenten sollten mir eine Mail mit Stückzahl und den persönlichen Preisvorstellungen (Obergrenze) mitteilen, damit ich für die Preisverhandlungen mit dem Anbieter eine Orientierung habe.
Grüße aus Erfurt
SAXI- Fahrer Stephan
 
P

Peter Heck

Guest
Hallo Stephan
Hast Du auch die Masse der Akkus??
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.688
Hallo Stephan,

die OGi Zellen sind ausschliesslich für den ortsfesten Betrieb gedacht. In Fahrzeugen können Erschütterungen dazu führen dass Anschlüsse abbrechen oder interne Kurzschlüsse auftreten.

http://www.bae-berlin.de/produkte/Seiten_d/OGiblock_d.PDF

Man kann es versuchen und vielleicht durch zusätzliche Dämpfungsmassnahmen das Risiko reduzieren.

Gruß,
Emil
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge