Fundsache im Riemenkasten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Ihm

Mitglied
10.04.2006
79
Hallo,
plötzlich.......
schrapp schrapp schrapp.....
2 minuten später finde ich das im Riemenkasten........

http://ralr9.bplaced.net/sf1.jpg



da wahr doch mal was mit einen zu tief gebohrten sackloch......
alter Serienfehler gefunden....hüüüüüübsch.......

MfG Ralf
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hi,

jo, klassischer Abscherer.

Ich kenne da einen Motorenbauer... ;-)

Gruss

Carsten
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Tja wer sagt das sowas immer mir passieren muß. Ich habe es vor einem vor etwa 3/4 JAhr gehabt -
Herzliches Beileid für den Totalschaden.

Bei mir war es mehr zum Lager hin.

Ich vermute bei mir war es der Lastwechsel beim überqueren von Schienen die dann zum letztendlichen Abriss führten
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Kann man den Motoranker denn nicht auch reparieren?

Grüße,
Konstantin
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Du kannst gegen Geld alles Reparieren - der Aufwand ist die Frage - Genauso bei einem Verbrennerschaden wenn dir die Werkstatt sagt Kurbelwelle gebrochen.

Gesetzt den Fall du hast eine Werkstatt die die Möglichkeiten hat - das auch so zu machen das du in 1- 2 Jahren nicht wieder....
Für die Aufwendungen kannst sehr wahrscheinlich auch einen Scheibenläufer bekommen..... gut kommt dann noch der Totalumbau aber auch weniger Strom und mehr Reichweite.
 

Stüpfnick

Aktives Mitglied
23.09.2005
436
Um welchen Motor handelt es sich denn? Habe noch einen Thrige aus einem Schrott-EL rumliegen, allerdings hat der geruckelt -> vermutlich irgendwas mit den Kohlen oder so … :confused:
Also vor allem beim Anfahren geruckelt und dann auch nur ca. 2/3 - 3/4 der vollen Geschwindigkeit erreicht, eben so, als würde er nicht durchgängig antreiben, sondern bei jeder Umdrehung irgendwo kurz unterbrechen.
Aber ich denke mal, das lässt sich reparieren. Hatte es aber nicht nötig, da ich eh nen zweiten Motor habe.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Jupp das passt - es ist der Thrige und es sind die Kohlen bzw. Führung und evtl. ausgeglühte Federn.
 

Ralf Ihm

Mitglied
10.04.2006
79
Hi,
-> ja, es ist ein Thrige
->ich hab einen Ersatzmotor, der wahr in 20 minuten ausgetauscht.....
->ist schon der dritte Thrige dieses Jahr, der Erste hatt im Compoundspule Grünspan....
da wollte meine Reku nicht mehr arbeiten.
Aus den beiden defektem Motoren konnte ich inzwischen ein ganzes Motörchen zusammenbauen.

MfG Ralf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge