Hallo,
nachdem mein Kewet 4 wegen Batterieproblemen (siehe http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28612,371656) einige Monate ganz ohne Batterien (Hotelakku war dann auch platt) gestanden hat, möchte ich ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen. Mit 5x China-Blei 120Ah und einer gebrauchten 80AH Autobatterie als Hotelakku.
Aus Forumeinträgen habe ich verstanden, dass der Car Controller ein ziemliches Sensibelchen ist. Deshalb hier die Frage, ob bei der Anschaltung der Batterien etwas zu beachten ist? Bestimmte Reihenfolge? Hotelakku zuerst/zuletzt? Zwischenspannungen für den Car Controller sofort oder am Schluss?
Da ich auch die Aufteilung der Batterien ändern muss (vorher 3 vorne / 2 unterm Sitz, jetzt 1 vorne / 4 unterm Sitz), ist eine teilweise Umverkabelung nötig. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Schaltpläne kaum helfen, den vorgefundenen Kabelverhau zu verstehen.
Ist z.B. meine Messung richtig, dass die Hotelakku-Masse mit dem Chassis verbunden ist, die Fahrakku-Masse aber nicht, die beiden Stromkreise also getrennt sind? Und die Stelle, wo der Lader an die Fahrakkus geklemmt ist, konnte ich auch noch nicht finden, die Lader-Drähte verschwinden "in der Tiefe des Raums".
Kennt jemand die Funktion dieser hinter dem Fahrersitz angebrachten Dose?
Der Link wurde entfernt (404).
Oder warum ist wohl der mit Pin3 bezeichnete Draht im Batteriekasten unter dem Fahrersitz nicht angeschlossen?
Der Link wurde entfernt (404).
Gruß Uli
nachdem mein Kewet 4 wegen Batterieproblemen (siehe http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28612,371656) einige Monate ganz ohne Batterien (Hotelakku war dann auch platt) gestanden hat, möchte ich ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen. Mit 5x China-Blei 120Ah und einer gebrauchten 80AH Autobatterie als Hotelakku.
Aus Forumeinträgen habe ich verstanden, dass der Car Controller ein ziemliches Sensibelchen ist. Deshalb hier die Frage, ob bei der Anschaltung der Batterien etwas zu beachten ist? Bestimmte Reihenfolge? Hotelakku zuerst/zuletzt? Zwischenspannungen für den Car Controller sofort oder am Schluss?
Da ich auch die Aufteilung der Batterien ändern muss (vorher 3 vorne / 2 unterm Sitz, jetzt 1 vorne / 4 unterm Sitz), ist eine teilweise Umverkabelung nötig. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Schaltpläne kaum helfen, den vorgefundenen Kabelverhau zu verstehen.
Ist z.B. meine Messung richtig, dass die Hotelakku-Masse mit dem Chassis verbunden ist, die Fahrakku-Masse aber nicht, die beiden Stromkreise also getrennt sind? Und die Stelle, wo der Lader an die Fahrakkus geklemmt ist, konnte ich auch noch nicht finden, die Lader-Drähte verschwinden "in der Tiefe des Raums".
Kennt jemand die Funktion dieser hinter dem Fahrersitz angebrachten Dose?
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Oder warum ist wohl der mit Pin3 bezeichnete Draht im Batteriekasten unter dem Fahrersitz nicht angeschlossen?
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Gruß Uli