Also ich hab mittlerweile meine Elvira, F4 mit Perm-Motor. Auf flachem Landmit vollen Blei-Vlies-Champions sprintet meine Elvira auf locker 63 Sachen (und das ist mehr, als man denkt!). Vor dem Berg empfiehlt es sich, ordentlich Schwung zu nehmen. Je nach Laenge des Berges, Steigung und Akku-Spannung faellt die Geschwindigkeit latuernich ab.
Ich hab auch schon den Titan Thrige gefahren und dachte, dass meine Elvira vielleicht ein ganz klein wenig spritziger waere, aber soo deutlich war dieser Effekt nicht.
Mein Fehler war, davor zurueckzuschrecken, ohne Ahnung mit EL´s einen Gebrauchten nach dem Muster vom Holger aufzubauen, also von vornherein Reku und NiCd. Wenn du Hilfe hast und ein bisschen Zeit: machs! Ich hatte die Hosen voll und aergere mich, wenn ich nen steilen Berg nach 50 KM mit Lich und Heizung hochkrabbele und die Geschwindigkeit wegen der Spannung einbricht.
Ob Perm oder Thrige besser ist, weiss ich nicht, aber wenn man hier liest, was die Profis hier im Forum mit ihren Thriges alles so anstellen . .
Reku fuer den Perm ist moeglich. Werd ich demnaechst auch in Angriff nehmen.
Wenn du noch zoegerst, dir prinzipiell ein EL anzulegen: es ist ein geniales Fahrgefuehl, praktikabel fuer alle Belange, zuverlaessig (etwa 5500 KM in 3 Monaten) und billig (ich bezahl 99¤ Vollkasko im Jahr bei 500 ¤ Beteiligung). Bei mir faengt der Feierabend an, sobald ich ins EL steige. Ich trauere um jeden Tag, an dem ich einen Stinker fahren musste.
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha