Frage: Schalter für Speedwiderstand einbauen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Der wesentliche Unterschied zwischen TIFF und JPEG:

TIFF benutzt verlustfreie Kompressionsverfahren,
JPEG benutzt verlustbehaftete Kompression.

Noch was:

TIFF eignet sich hervorragend für Grafiken, Zeichnungen, Diagramme etc., d.h. für Bilder, in denen nur wenige Farbwerte vorkommen (z.B. Schwarz-Weiß).
JPEG eignet sich bestens für Fotos oder fotoähnliche Bilder, d.h. Bilder mit vielen Farben und Farbverläufen.
Möglicherweise sind TIFF-Viewer nicht so verbreitet, daher bietet sich für Grafiken auch das offene Format PNG an.

Andersherum gesagt:

TIFF ist ungeeignet, um Fotos zu komprimieren und JPEG ist ungeeignet für Grafik.

Alles klar? ;-)

Gruß,
MichaEL
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Ich schrieb TIFF mit nur einem F. Vielleicht ist das der Grund, dass ich missverstanden wurde.

Interessant der Wikipedia-Artikel über Portable Network Graphics.
Dort ist eigentlich alles Wichtige noch einmal erklärt. Wir benötigen ja für das PNG nur die Kompression in ihrer einfachsten Form, nur 1-bit-Grafik, keine Schatten, kein Hintergrund, untransparent. Entsprechend klein wird der Speicherbedarf sein. PNG kannte ich noch nicht.
Läuft leider fehlerhaft auf den bisherigen windows-internet-explorern. (siehe Wiki)

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge