Hallo
Ich möchte in der nächsten Woche meinen Kewet auf SAFT STM 140 umbauen.
Dazu hätte ich einige Fragen an die SAFT-Experten.
Ich habe 3 verschiedene Höhenniveaus für die Akkus . Vorne 2 Ebenen und unter der Sitzbank die tiefste. Kann ich trotzdem alle Akkus mit Schläuchen verbinden (Welche nimmt man da am besten?). Ich frage deshalb, weil ich beim Wassernachfüllen Probbleme mit den 3 Niveaus vermute.
Was spricht dagegen , gegen Laugenverlust an der letzten (untersten) Batterie einen Schlauch mit Ausgleichsbehälter anzuschließen?
Nun zu den Kewetexperten:
Macht der Schütz auch ohne Umbau 72V mit (aktuell 48V).
Muß ich den Vorwiderstand der Anzeigelampe für Kohlenverschleiß ändern. Welcher Wert?
Wie verändere ich den Widerstand fürs Fahrpoti so, dass der Kewet im 1. und Rückwärtsgang beherrschbar bleibt und nicht einen Spung macht?
Bin dankbar für alle Tipps.
Stefan
Ich möchte in der nächsten Woche meinen Kewet auf SAFT STM 140 umbauen.
Dazu hätte ich einige Fragen an die SAFT-Experten.
Ich habe 3 verschiedene Höhenniveaus für die Akkus . Vorne 2 Ebenen und unter der Sitzbank die tiefste. Kann ich trotzdem alle Akkus mit Schläuchen verbinden (Welche nimmt man da am besten?). Ich frage deshalb, weil ich beim Wassernachfüllen Probbleme mit den 3 Niveaus vermute.
Was spricht dagegen , gegen Laugenverlust an der letzten (untersten) Batterie einen Schlauch mit Ausgleichsbehälter anzuschließen?
Nun zu den Kewetexperten:
Macht der Schütz auch ohne Umbau 72V mit (aktuell 48V).
Muß ich den Vorwiderstand der Anzeigelampe für Kohlenverschleiß ändern. Welcher Wert?
Wie verändere ich den Widerstand fürs Fahrpoti so, dass der Kewet im 1. und Rückwärtsgang beherrschbar bleibt und nicht einen Spung macht?
Bin dankbar für alle Tipps.
Stefan