Ford Transit Connect 2009 vermutlich Smith? Dow Kokam Akku? CoC?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
Hi.

Mir wurde ein 2009er (vermutlich) Ford Transit Connect angeboten. Es sind 3 LiIon Akkublöcke drin, Antriebsspannung wohl irgendwas um die 240V. Er scheint nen DC-Motor zu haben (es gehen nur 2 dicke Kabel zum Antrieb)... Ein Azure Dynamics mit Siemens-Motor isses damit nicht... Das muss was früheres sein...

Das Fahrzeug steht wohl schon seit mindestens 2015 abgemeldet in der Gegend rum. Nen Brief gibts natürlich nicht dazu.... *kotz*... Aber nen Eigentumsnachweis. Damit und nem COC sollte ne Zulassung ja möglich sein... Ford hat natürlich keine COC für mich...

Weiss jemand was drüber? Vermute das ist ein Smith Electric umbau? Hat wer so ein Ding angemeldet und ne Briefkopie für mich? Sind diese Akkublöcke noch irgendwo anders verbaut? Die Sicherungshalter schauen ja sehr nach PSA aus...

Fragen über Fragen... Ich hätte irgendwie Bock die alte Kiste wieder auf die Strasse zu bringen... Hat aber alles keine Zweck, wenn ich nicht irgendwo eine Briefkopie oder ein Datenblatt herbekomm... Wenn jemand irgendwas zu dem Auto weiss, bitte, her damit ;-).
 

Anhänge

  • DOW.jpeg
    DOW.jpeg
    5,6 KB · Aufrufe: 39
  • dow2.jpeg
    dow2.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 36
  • dow3.jpeg
    dow3.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 38

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.440
Hallo Basti,

in der Sache kann ich dir leider nicht direkt weiter helfen, die Sicherungen hat PSA ja sicher auch zugekauft.
Damals gab es da wohl nicht allzuviele Anbieter außer für Stapler. Da war aber meisst bei 48 Volt Schluss.

Haben denn die Zellen noch Spannung bei dem langen Stillstand?
Wenn die Matsch sind kannste das doch eher vergessen...


Gruß
Martin
 

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
Hi Martin,

klar hab ich mal die Spannungen der Zellen gemessen, 5 sind auf 0.0V, der Rest bei 3.6irgendwas. Die Kiste gehört mir nicht, und ich hab wenig Lust, da weiterzumachen, wenn ich noch nichtmal weiss, ob ich das Ding angemeldet bekomm ;-).

Wenn ich wüsst, ich hab ne Chance, den angemeldet zu bekommen, weil mir irgendwer sagen kann, was das für ein Auto ist, würd ich da sehr gern dran weitermachen (die Kiste gefällt mir)...

Auf den Akkus steht ja überall Societe Vehicules Electriques, SVE hab ich irgendwann schonmal gehört, irgenwie zeigt das alles nach Frankreich...

Irgendwie hat DOW Kokam mal den Laden, der SVE war, gekauft... (https://www.actu-environnement.com/...iete_vehicules_electriques_dassault_9339.php4)

Irgendwie gehörte SVE in den Dassault Konzern, die wiederrum mit Heuliez n Joint Venture hatten. Irgendwie schließt sich da der Kreis... Wie bei 106SaxoAxBerlingo, nur dass keine Sagem Box drin ist in dem Ding...

Irgendwer weiss doch bestimmt, wie das alles zusammen(gehörte), wie Ford da noch mit reinpasst, wie die Geschichte lief...

Irgendwie kommt mir "Die Akkublöcke sehen ein bisschen aus wie vom 106SaxoAx, von den Sicherungen her, sind aber LiIon, und was komplett anderes mit 80V" aus den Stammtischdebatten im Pleicher Hof bekannt vor... @wolfgang dwuzet, kanntest Du da nicht was?

Gruß, der Basti
 

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
Vielleicht kennt jemand diesen Antrieb?
 

Anhänge

  • dow_Drive.jpeg
    dow_Drive.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 32

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge