Hallo an alle, speziell an die Maschinenbauer und Metallprofis unter euch,
nachdem ich nun die Malaguti eingebaut habe, frage ich mich, bräuchte ich denn überhaupt noch die bruchgefährdeten Blattfedern. Sicherlich, denn diese sorgen für die nötige Seitenführung.
Aber : Wenn ich nun ein stabiles Material in der Länge Breite und Dicke der Blattfeder einsetzen würde, welches aber zwischen Aufnahme des Stossdämpfers und Aufname der Blattfeder an der Karosserie ein Drehgelenk besässe, einsetze. Also praktisch ein übredimensionales Scharnier.
Wie sähe das dann aus ? Hat sich da schon mal jemand gedanken gemacht, oder sogar gebaut ?
Gruß
Dominic
nachdem ich nun die Malaguti eingebaut habe, frage ich mich, bräuchte ich denn überhaupt noch die bruchgefährdeten Blattfedern. Sicherlich, denn diese sorgen für die nötige Seitenführung.
Aber : Wenn ich nun ein stabiles Material in der Länge Breite und Dicke der Blattfeder einsetzen würde, welches aber zwischen Aufnahme des Stossdämpfers und Aufname der Blattfeder an der Karosserie ein Drehgelenk besässe, einsetze. Also praktisch ein übredimensionales Scharnier.
Wie sähe das dann aus ? Hat sich da schon mal jemand gedanken gemacht, oder sogar gebaut ?
Gruß
Dominic