Fahrzeugpflege


25.06.2003
138
Hallo,
ich bin ein "neuer" CityEL Targa besitzer, habe aber leider keinerlei Handbücher.
Daher hier die Frage: Womit Pflege und reinige ich die einzelnen Fahrzeugteile ( Felgen, Karosserie, Plexiglashaube, Lack, Verdeck.
Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.

Ach ja - wo bekomme ich ein Servicehandbuch her? Modellreihe 1998 Serie 4000.

Rüdiger Ueberschaer
 
R

Rüdiger

Guest
schön immer wieder neue Leute hier zu sehen.

Tipps gibts natürlich hier und auch ein paar auf meiner Seite.

http://cityel.ve.tc

Euer El Bastler
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo,

das City-EL wasche ich mit lauwarmen Wasser und gebe noch einen spritzer
flüssige Handwaschseife in den Eimer dazu.

Dann wird der Lack und die Haube mit Hartwachs poliert. Selbst alte Mini-ELs
leuchten wieder.

Bei den Targa bzw. Cabrio poliere ich auch die Plastikscheiben des Verdecks mit Hartwachs.

Die Bodenwanne kann innen bei auch mit Brennspiritus gereinigt werden.

Grüße
Claus Broja
 
25.06.2003
138
Hallo Claus,
vielen Dank für die Info, da kann ich bei dem Sauwetter hier oben im Norden wenigstens was für die Optik tun.
Fahren geht leider nicht - Bremslichtschalter nach einer Woche defekt-snief - mal auf den neuen warten - und polieren.
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo,

Schalter die halten kannste auch von mir haben. Hoffentlich hast Du nicht den original Schalter gekauft, der brennt auch durch.

Grüße
Claus
 
25.06.2003
138
Hallo Claus,
der Wagen ist poliert, die Scheiben sind wieder "klar" und nun glänzt er richtig schön :)

Das Problem mit dem Bremslichtschalter habe ich in der anderen Rubrik von mir beschrieben. Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.

Rüdiger
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren