http://www.eco-way.ch/?p=16853
... die Wasserstoff-Maerchenokel ... geben nicht auf (aber warum auch - solange das Foerdergeld fliesst ;-)
[size=large]Förderprojekt „H2-Mobil“ - Soest: Smart mit Brennstoffzelle[/size]
Professor Dr. Karl-Heinz Müller - siehe WDR-Video (unten)
Förderprojekt „H2-Mobil“, bei dem das Unternehmen „ProNet Energy“ mit Sitz in Stemel eine wichtige Rolle spielt ...
schon bald soll der erste BZ.Smart offiziell „in Dienst gestellt werden“ und den Fuhrpark der Stadt Sundern erweitern.
Ein Prototyp steht in Soest ...
auf dem Campus der Fachhochschule Südwestfalen. Dort forscht der Fachbereich Elektrische Energietechnik bereits seit Jahren – stellte das Fahrzeug unter dem Arbeitstitel „H2toDrive“ 2013 auf der Hannover Messe Industrie der Öffentlichkeit vor.
„Erforscht von der Fachhochschule Südwestfalen, gefertigt aus Bauteilen namhafter Hersteller, zertifiziert und betreut von der Kreishandwerkerschaft Soest sowie von deren Partnern ...
... ProNet Energy ist Fachmann in Sachen wasserstoffbasierter Elektromobilität.... hat man noch nie was von gehoert ??
[size=x-small]Nach einem Blick auf den „Smart der besonderen Art“ machte er damals auf mögliche künftige Probleme aufmerksam. Als diese dann tatsächlich auftraten, war der Neuenrader plötzlich mit im Boot. „Mein Netzwerk und meine Firma sind dann in das Projekt hineingewachsen“, sagt Teckhaus, der sich Anfang 2013 im Energiehof Röhrtal angesiedelt hat und inzwischen fünf Mitarbeiter beschäftigt. Damit es noch mehr werden, muss das Projekt nun richtig durchstarten.[/size] ... WIRTSCHAFTSFOERDERUNG ...
... vermarktet werden sie gemeinsam von ProNet und den an einem der Autos interessierten Kommunen. Sie sind erste Zielgruppe, sollen „H2toDrive“ bekannter machen, denn: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein derartiges Projekt dazu führt, dass sich viele mit dem Thema Elektromobilität befassen“, erklärt Dieter Teckhaus.
„Stadt und Kreis Soest haben ebenfalls fest zugesagt“, so der ProNet-Geschäftsführer, der 2014 insgesamt 30 dieser Autos bauen lassen will. Doch bis der Elektroflitzer für Otto-Normalverbraucher richtig attraktiv wird, dürfte es noch dauern: Derzeit kostet ein Exemplar stolze 60 000 Euro. Doch schon bis Ende des Jahres soll der Preis „signifikant sinken“.
... ja ja LABER LABER "bis Jahresende ... signifikant" (oder lassen die dann die BZ einfach weg ?)
60.000 EURO FUER EINEN ALTEN AUF E-ANTRIEB (MIT ZUSAETZL. BZ) UMGEBAUTEN SMART - UND DAS MAL 30 ...
Und dazu das Comedy-Video ... http://www.youtube.com/watch?v=z-z10A3lNSE
In der Sendung des WDR wird das ProNet-Elektroauto vorgestellt dessen Energiespeicher aus einem Hybridspeicher (Brennschffzelle und Li-Ionen Batterie) besteht. (so wie bei jedem BZ-Auto ... den ohne AKKU ist die BZ total wertlos !)
[size=large]... Der Prof. hat vor 5 Jahren schon mal eine VIERTEL-MIO. VERFORSCHT ... damals noch mit BZ im Vectrix Roller Umbau ...[/size]
MELDUNG VON 2009
http://idw-online.de/pages/de/news329771
Gemeinsam mit dem Bad Sassendorfer Unternehmen ESD soll ein Elektroroller des amerikanischen
Herstellers Vectrix und zusammen mit der Firma Meyra-Ortopedia aus Vlotho ein Orthopädie-Skooter mit einem Brennstoffzellenhybridantrieb ausgestattet werden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt die
Forschungsarbeiten mit rund 250.000 Euro.
Die Basis für das Projekt wurde bereits gelegt. In den vergangenen fünf Jahren wurden im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Fachgebiet Physik des Soester Hochschulstandortes unter Federführung von Professor Karl-Heinz Müller, wissenschaftlicher Leiter von TWS, innovative Speicher für Wasserstoff, so genannte Metallhydridspeicher, entwickelt.
... die Wasserstoff-Maerchenokel ... geben nicht auf (aber warum auch - solange das Foerdergeld fliesst ;-)
[size=large]Förderprojekt „H2-Mobil“ - Soest: Smart mit Brennstoffzelle[/size]
Professor Dr. Karl-Heinz Müller - siehe WDR-Video (unten)
Förderprojekt „H2-Mobil“, bei dem das Unternehmen „ProNet Energy“ mit Sitz in Stemel eine wichtige Rolle spielt ...
schon bald soll der erste BZ.Smart offiziell „in Dienst gestellt werden“ und den Fuhrpark der Stadt Sundern erweitern.
Ein Prototyp steht in Soest ...
auf dem Campus der Fachhochschule Südwestfalen. Dort forscht der Fachbereich Elektrische Energietechnik bereits seit Jahren – stellte das Fahrzeug unter dem Arbeitstitel „H2toDrive“ 2013 auf der Hannover Messe Industrie der Öffentlichkeit vor.
„Erforscht von der Fachhochschule Südwestfalen, gefertigt aus Bauteilen namhafter Hersteller, zertifiziert und betreut von der Kreishandwerkerschaft Soest sowie von deren Partnern ...
... ProNet Energy ist Fachmann in Sachen wasserstoffbasierter Elektromobilität.... hat man noch nie was von gehoert ??
[size=x-small]Nach einem Blick auf den „Smart der besonderen Art“ machte er damals auf mögliche künftige Probleme aufmerksam. Als diese dann tatsächlich auftraten, war der Neuenrader plötzlich mit im Boot. „Mein Netzwerk und meine Firma sind dann in das Projekt hineingewachsen“, sagt Teckhaus, der sich Anfang 2013 im Energiehof Röhrtal angesiedelt hat und inzwischen fünf Mitarbeiter beschäftigt. Damit es noch mehr werden, muss das Projekt nun richtig durchstarten.[/size] ... WIRTSCHAFTSFOERDERUNG ...
... vermarktet werden sie gemeinsam von ProNet und den an einem der Autos interessierten Kommunen. Sie sind erste Zielgruppe, sollen „H2toDrive“ bekannter machen, denn: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein derartiges Projekt dazu führt, dass sich viele mit dem Thema Elektromobilität befassen“, erklärt Dieter Teckhaus.
„Stadt und Kreis Soest haben ebenfalls fest zugesagt“, so der ProNet-Geschäftsführer, der 2014 insgesamt 30 dieser Autos bauen lassen will. Doch bis der Elektroflitzer für Otto-Normalverbraucher richtig attraktiv wird, dürfte es noch dauern: Derzeit kostet ein Exemplar stolze 60 000 Euro. Doch schon bis Ende des Jahres soll der Preis „signifikant sinken“.
... ja ja LABER LABER "bis Jahresende ... signifikant" (oder lassen die dann die BZ einfach weg ?)
60.000 EURO FUER EINEN ALTEN AUF E-ANTRIEB (MIT ZUSAETZL. BZ) UMGEBAUTEN SMART - UND DAS MAL 30 ...
Und dazu das Comedy-Video ... http://www.youtube.com/watch?v=z-z10A3lNSE
In der Sendung des WDR wird das ProNet-Elektroauto vorgestellt dessen Energiespeicher aus einem Hybridspeicher (Brennschffzelle und Li-Ionen Batterie) besteht. (so wie bei jedem BZ-Auto ... den ohne AKKU ist die BZ total wertlos !)
[size=large]... Der Prof. hat vor 5 Jahren schon mal eine VIERTEL-MIO. VERFORSCHT ... damals noch mit BZ im Vectrix Roller Umbau ...[/size]
MELDUNG VON 2009
http://idw-online.de/pages/de/news329771
Gemeinsam mit dem Bad Sassendorfer Unternehmen ESD soll ein Elektroroller des amerikanischen
Herstellers Vectrix und zusammen mit der Firma Meyra-Ortopedia aus Vlotho ein Orthopädie-Skooter mit einem Brennstoffzellenhybridantrieb ausgestattet werden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt die
Forschungsarbeiten mit rund 250.000 Euro.
Die Basis für das Projekt wurde bereits gelegt. In den vergangenen fünf Jahren wurden im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Fachgebiet Physik des Soester Hochschulstandortes unter Federführung von Professor Karl-Heinz Müller, wissenschaftlicher Leiter von TWS, innovative Speicher für Wasserstoff, so genannte Metallhydridspeicher, entwickelt.