Hallo.
Ich habe schon ein paar Tage herumprobiert gemessen, gedoktert und die Suchfunktion hier im Forum bzw das Elwiki benutzt. Mein El will nicht mehr, ich bin mit meinem Latein am Ende. Sollte ich wirklich den Curtis gehimmelt haben ?
Mein Elektroauto Spezi fährt gerade WAVE und kann mir nicht helfen. Wär ja zur Abwechslung auch mal was, das EL selbst wieder hin zu kriegen.
Es gab 1-2 Leistungs-Aussetzer wobei es immer wieder zum Fahren zu bewegen war. Dann irgendwann gings nicht mehr weiter.
Es ist eines der letzten Serie 2 (SrNr schon über 3000, aber unter 3006 ;-)). Umgebaut auf Serie 3.
Die Sicherheitskette ist ok. Alles geht, Relais, Sicherungen ok, außer Schütze und Curtis (fahren).
Am Curtis mess ich:
Leitung POTBOX: Keine Spannung beim Treten des Pedals, aber zwischen den Leitungen einen variablen Widerstand 0-5KOhm
Der Kammstecker hat:
KSI=36V
daneben Bypass=36V
dann FWD=36V
REV= 36V
hier fällt mir auf, dass an beiden Pins 36V anliegt, egal welche Fahrtrichtung eingelegt ist, nur bei neutral ist hier 0V
B-=0V
B+=36V
M=36V
A2=36V
evdriver
Ich habe schon ein paar Tage herumprobiert gemessen, gedoktert und die Suchfunktion hier im Forum bzw das Elwiki benutzt. Mein El will nicht mehr, ich bin mit meinem Latein am Ende. Sollte ich wirklich den Curtis gehimmelt haben ?
Mein Elektroauto Spezi fährt gerade WAVE und kann mir nicht helfen. Wär ja zur Abwechslung auch mal was, das EL selbst wieder hin zu kriegen.
Es gab 1-2 Leistungs-Aussetzer wobei es immer wieder zum Fahren zu bewegen war. Dann irgendwann gings nicht mehr weiter.
Es ist eines der letzten Serie 2 (SrNr schon über 3000, aber unter 3006 ;-)). Umgebaut auf Serie 3.
Die Sicherheitskette ist ok. Alles geht, Relais, Sicherungen ok, außer Schütze und Curtis (fahren).
Am Curtis mess ich:
Leitung POTBOX: Keine Spannung beim Treten des Pedals, aber zwischen den Leitungen einen variablen Widerstand 0-5KOhm
Der Kammstecker hat:
KSI=36V
daneben Bypass=36V
dann FWD=36V
REV= 36V
hier fällt mir auf, dass an beiden Pins 36V anliegt, egal welche Fahrtrichtung eingelegt ist, nur bei neutral ist hier 0V
B-=0V
B+=36V
M=36V
A2=36V
evdriver