Ich bin gerade dabei, meinen SAXO zu reanimieren. Die SAGEM-Box scheint im Ladeblock thermisch geschädigt zu sein, da der Vorbesitzer wohl die Kühlflüssigkeit ausgehen ließ.
Von Spezialistenseite wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kühlflüssigkeit in den NiCd-Akkus "verlorengegangen" sein kann, weil Zellen explodiert seien. In einem aktuellen Thread wird ferner auf die Gefahr einer Knallgasexplosion beim Überladen hingewiesen.
Wem ist schon mal eine SAFT-Zelle explodiert?
Wie muss ich mir das sicherheitstechnisch vorstellen: als einen unüberhörbaren Knall mit Feuererscheinung und Gefahr eines desaströsen Fahrzeugbrandes?
Wie lokalisiere ich an meinem SAXO solche explodierten Zellen, wenn es denn welche gibt? Sind die trockengelaufen und beim Nachfüllen von Kühlflüssigkeit macht sich so ein Leck bemerkbar?
Von Spezialistenseite wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kühlflüssigkeit in den NiCd-Akkus "verlorengegangen" sein kann, weil Zellen explodiert seien. In einem aktuellen Thread wird ferner auf die Gefahr einer Knallgasexplosion beim Überladen hingewiesen.
Wem ist schon mal eine SAFT-Zelle explodiert?
Wie muss ich mir das sicherheitstechnisch vorstellen: als einen unüberhörbaren Knall mit Feuererscheinung und Gefahr eines desaströsen Fahrzeugbrandes?
Wie lokalisiere ich an meinem SAXO solche explodierten Zellen, wenn es denn welche gibt? Sind die trockengelaufen und beim Nachfüllen von Kühlflüssigkeit macht sich so ein Leck bemerkbar?