Nachricht gemeldet am: 17.02.2006
Autor / Quelle: Wolfgang Martin
Weblink: www.eurolore.de
Ein primitives aber sehr effizientes Transportfahrzeug, <br>auf Schienen mit einer Rad-Schienenstatik welche sich vom <br>herkömmlichen Bauweisen unterscheidet.<br>Eigengewicht/Nutzlast = 1:12 Eigengewicht 80 kg Nutzlast 1000 kg.<br>läßt sich nach Draisinenart,<br>oder elektrisch betreiben, auch Solarbetrieben möglich.<br>Das Fahrzeug selbst kann als Bausatz auf einer Europalette<br>versendet werden.<br>Es besteht nur aus wenigen Bauteilen welche auch leicht nachbaubar sind.<br>Das verlegen der Gleise wäre vom Aufwand her leichter als das Verlegen von <br>Leitplanken an Schnellstrassen.<br>soweit erts einmal die wesentlichen Merkmale der Eurolore.
Autor / Quelle: Wolfgang Martin
Weblink: www.eurolore.de
Ein primitives aber sehr effizientes Transportfahrzeug, <br>auf Schienen mit einer Rad-Schienenstatik welche sich vom <br>herkömmlichen Bauweisen unterscheidet.<br>Eigengewicht/Nutzlast = 1:12 Eigengewicht 80 kg Nutzlast 1000 kg.<br>läßt sich nach Draisinenart,<br>oder elektrisch betreiben, auch Solarbetrieben möglich.<br>Das Fahrzeug selbst kann als Bausatz auf einer Europalette<br>versendet werden.<br>Es besteht nur aus wenigen Bauteilen welche auch leicht nachbaubar sind.<br>Das verlegen der Gleise wäre vom Aufwand her leichter als das Verlegen von <br>Leitplanken an Schnellstrassen.<br>soweit erts einmal die wesentlichen Merkmale der Eurolore.