Pump deine Reifen auf dann hast du mehr davon.
Wir müssen aufhören, wir reden über ein paar Meter und sind deshalb OT!
Hier gehts drum es warm zu haben beim fahren, das finde ich sehr sinnvoll.
Irgendwie deucht mir beeinflusst das Fahren von neuen teurer Asiatischen Eautos das Verhältnis zur Physik.
Erst vor kurzen gelesen
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?568,354130,354365#msg-354365
Ansatzweise ginge es mit schleppen und Messung des Drehmoments auf der Welle um die Radreibung zu ermitteln.
Auch da der Tenor wer so ein Auto kauft hat eines das von den besten Ingenieuren der Welt
gemacht und wenn der Halter das nun Top wer ist dann .........
Hier wird also Behaupte das Gewicht
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,354669,354740#msg-354740
ich Zitiere fast
Dumme Diskussion mit dem Zusatzgewicht, finde ich irrelevant.
die Metapher liegt nah das man der Ansicht ist das Rollwiderstand durch Gewicht
zwecklos ist zu rechnen, ja Eautos die Leichtgewichtig eigentlich fürn Arsch.
Mein Einwand in den Thread war ich Zitiere mich Selbst
Das einzige was keine Energie kostet, ist wie gesagt die Verluste reduzieren:
Etwas sehr Pauschal
Gewicht das verbaut erhöht den Verbrauch beim Fahren und das Ganzjährig
Hab aber keine Ahnung ob die Einsparungseffekte die Verluste egalisieren, oder ob untern Strich mehr verbraucht wird ;-)
Das war eine Anmerkung auf ein Pauschalaussage, ob diese aus Flapsigkeit gemacht
im Bewusstsein, das dadurch an anderer Stelle Mehrverbräuche eintretten können,
oder in dem Bewußtsein alle außer mir Wissen nicht wie man Eautos baut, kann
und will ich nicht Beurteilen.
Was ich beurteilen kann ist die Aussage das Gewicht Irrelvant und da ich das Auto
aus Japan nicht kenne von innen da ich es nicht Fahre korrigiere ich mein Aussage das Gewicht
bei mobilen Anwendungen zu berücksichtigen dahingehend, des Menschen Wille ist
sein Himmelreich und im Himmelreich hat Irdische Physik kein Gültigkeit.