Erste Probefahrt mit 43,2V, Waaahnsinn!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jordi

Mitglied
11.10.2006
77
Hallo,
ich habe gerade meine Probefahrt mit 43,2 V NiCD hinter mir...
Das wichtigste war die Lichthupe um die ganzen Schleicher in der Stadt vor mir her wegzubeamen!
Mal im Ernst: das El geht jetzt ab wie Schmidts Katze, mit vollem Feld 55 lt. Tacho. Mit offenem Feld geschätze Warp 2,8 (Tacho Anschlag)!! Werde mal glegenlich mit dem Navi nachmessen...(wenn das Navi soweit geht!)
Leider ist eine Zelle umgepolt, aber ich habe noch eine in Reserve.
Gleichzeitig habe ich auch die gebrochene Feder getauscht (die andere vorsichtshalber auch) und die Kiste ist jetzt bretthart. Die neuen Federn sind in der ganzen Länge gleich dick, außerdem fehlen ca. 80 kg Batteriegewicht.
Fazit: Warum habe ich das nicht schon eher gemacht...
Mfg Jordi
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.675
Kreis Soest
Hi Jordi,

na denn Gratulation!! :cheers:

Aber wieso denn 80 kg leichter? Was wiegen denn Deine NiCDs???
Wieviel Ah hast Du denn jetzt drin?
 

Jordi

Mitglied
11.10.2006
77
Hallo Wolfram,
vorher hatte ich 3,5 x Dryfit 120AhC5, Stück ca .45 kg + ca 5kg Trafolader (ca. 160 kg),
jetzt 36 x 2kg + 2 kg Schaltnetzteil 56V 15A.
Die NCs haben 50 Ah, mehr habe ich wahrscheinlich aus den Pbs auch nicht herausgekriegt (Peukert).
Morgen mach ich dann mal einen vorsichtigen Reichweitentest.
MfG Jordi
 

Anmelden

Neue Themen