erk citycar technikfragen

  • Themenstarter stefan machner
  • Datum Start


Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
S

stefan machner

Guest
hallo!
ich habe ein erk citycar (1?) auf daihatsu cuore basis, bj. 92, ex stadtwerke dortmund.
nun meine frage(n).
laut dem was ich aus dem (schlecht kopierten) schaltplan erkennen kan ist die normale akkuspannung 78 volt. ich überlege ob ich von den 13 x 6 volt auf 7 x 12 volt umsteigen kann, oder schaden die 6 volt mehr der elektronik (vor allem dem dc/dc wandler 78v/13,8v)?
die technik ist meines erachtens nach noch original.
wer hat erfahrungen mit diesem elektroauto und vielicht noch andere tips und tricks dazu?
schon mal danke!

stefan machner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge