Entladeschluss-Spannung?

  • Themenstarter Ingo Paulisch
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
hallo jürgen,

mir geht es darum,dass der amperestundenzähler keinen quatsch anzeigt.bisher hat die anzeige wunderbar gestimmt.sobald ich die 10 ohm paralell zum stromregler klemme,tue ich das auch zum shunt.ergo der ahzähler zeigt falsch an?!bitte erkläre mir mal warum der widerstand so wichtig ist(bin neugierig).danke! :)

gruss,Carlo
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Carlo,
in dem Beitrag vom 24.08. hab ich Dir das ganze ja schon berechnet, allerdings ohne Dir das Ergebnis zu verdeutlichen.
Durch das Parallelschalten des 10 Ohm Widerstand aendert sich theoretisch der angezeigte Wert um 0,01%!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ein Anzeigeinstrument besitzt, das diese Genauigkeit hat.
Jetzt zu Deiner Frage:
1. Jede Leitung ist HF-maessig gesehen eine Antenne!
2. ergo faengt sie (Stoer)Strahlung auf
3. Je hochohmiger diese Antenne, desto hoeher die (Stoer)Spannung
4. ergo je niederohmiger desto genauer, da Stoerspannung kleiner als Messspannung

juergen
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Das ist aber interessant.
mein originallader geht bis über 50 Volt rauf, sind mir deshalb die batterien kaputt gegangen??? Deutet das darauf hin, daß der Vorbesitzer mit 42 Volt gefahren ist und es mir nicht gesagt hat?

ich habe ab Montag diese Batterien http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770829808
Kann mir jemand sagen, welche Spannung ich WIE am Ladegerät einstellen muß, um sie nicht gleich zu killen??

Vielen Dank, Peter
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Kann auch sein , das dein Temperaturfühler defekt ist. Wie der zu prüfen ist steht hier irgendwo im Forum, such mal nach "Temperaturfühler".
Gruß Wolfgang