Habe auch den Motorstrom gesteigert, aber nur um ca 30%. Als ich die Zerhackerplatine draussen hatte und die Bauteile anschaute, fand ich es sei eine Gelegenheit die Verstärkung des Opamps zu verringern.
Ich würde das aber heute nicht mehr machen oder zumindest nicht mehr als die 30%.
Erhöhte Kollektorabnutzung resp. raue Kollektorfläche erachte ich als das grösste Problem. Die Fläche hat gelitten, das ist sichtbar, aber sie ist noch lange nicht zu einem "Kohlefresser" geworden. Gut, zu sagen ist folgendes: Der Vorgänger ist immer nur mit ca 100A gefahren, weil er nicht mit dem Originalladegerät (war defekt) geladen hatte, war immer noch der Begrenzungsmodus aktiv.
Der Kollektor sah perfekt aus als ich den Wagen übernahm. Seither habe ich nur hie und da mit der Taschenlampe mal reingeleuchtet und man sieht einige Unregelmässigkeiten. Weitere Infos folgen nach Kohlewechsel, das wird der Fall sein wenn ca 50000km gefahren sind.
Andere Teile im Antriebsstrang können natürlich auch leiden, Motorstützlager, Getriebe, höhere wechselnde Lasten ?
Dann hatte ich als ich noch die NiCds drin hatte gemerkt, dass es gar nichts gebracht hatte, die Akkus waren so weich dass nicht mehr herauszuholen war. Mit den LiPo ist es wesentlich besser aber gleichzeitig auch Temperaturabhängiger, also im Sommer macht es echt Spass.
Kürzlich hatte doch Prensel Erfolg im editieren von Rechnerdaten, da könnte man allenfalls den Strom hochstellen.
Weiss jemand wie es ist mit der Zulassung wenn man die Höchstgeschwindigkeit höher stellte ? Ich nehme an beim Verbrenner AX, Saxo etc waren 130kmh möglich und die Limite wurde wegen dem Elektromotor gemacht. Es wäre auch wesentlich mehr Energie nötig, höhere Ströme und eben wieder mehr Abnutzung. Aber 100 statt 90 wäre nicht schlecht.