Und zwar hier, sogar schon mit Preisen :
http://groups.yahoo.com/group/EVList/message/13274
http://www.sheer.org/ev/nrg.html
Die Firma NRGCELLS liefert anscheinend auch die Li-Polymer-Batterien für das Schweizer E-Fahrrad, das bei der WSC mitfahren soll (www.spiritofbike.ch).
Die Website www.nrgcells.com scheint aber leider momentan nicht online zu sein (DNS lookup error), vielleicht wegen Überfüllung geschlossen?
Eine Rechnung für das erste city-eLithium: 10x3,6V/100Ah = 23kg/$3500.
Problem dürfte neben dem Preis auch die Ladetechnik sein, schließlich sollten die einzelnen Zellen ja beim Laden unbedingt unter der "Brenn:hot:spannung" bleiben -> Einzelüberwachung!
Gruß Jens
http://groups.yahoo.com/group/EVList/message/13274
http://www.sheer.org/ev/nrg.html
Die Firma NRGCELLS liefert anscheinend auch die Li-Polymer-Batterien für das Schweizer E-Fahrrad, das bei der WSC mitfahren soll (www.spiritofbike.ch).
Die Website www.nrgcells.com scheint aber leider momentan nicht online zu sein (DNS lookup error), vielleicht wegen Überfüllung geschlossen?
Eine Rechnung für das erste city-eLithium: 10x3,6V/100Ah = 23kg/$3500.
Problem dürfte neben dem Preis auch die Ladetechnik sein, schließlich sollten die einzelnen Zellen ja beim Laden unbedingt unter der "Brenn:hot:spannung" bleiben -> Einzelüberwachung!
Gruß Jens