Hallo zusammen,
mein UTV ist jetzt umgebaut auf Winston Batterien und ein EMUS BMS.
Das funktioniert auch ganz gut aber ich habe noch ein bischen (gedankliche) Probleme mit der 12V Stützbatterie für das BMS.
1.Wie halte ich die Stützbatterie bei Laune, sprich geladen. Möglichst elegant beim Laden der Fahrbatterie mitladen?
2. Zum parallel Schalten der Batterie und des DC/DC habe ich sehr unterschiedliche Aussagen gelesen. Wie mache ich das am Besten wenn es auch für schlichte Gemüter (Mich) tauglich sein soll.
Einfache Schaltpläne kann ich lesen und nachbauen ;-)
3. Für die EMUS SPezialisten: Irgendwer zuzzelt da rhythmisch an den Akkus und macht sie alle!!
Wer ist das? Und wie kalibriere ich den Strommesser?
Für Antworten und/oder Ideen dankbar
Willi
P.S.: Hat schon jemand einen Zivan SG6 mit der neuen EMUS Software laufen und wenn ja wie ist der verschaltet?
mein UTV ist jetzt umgebaut auf Winston Batterien und ein EMUS BMS.
Das funktioniert auch ganz gut aber ich habe noch ein bischen (gedankliche) Probleme mit der 12V Stützbatterie für das BMS.
1.Wie halte ich die Stützbatterie bei Laune, sprich geladen. Möglichst elegant beim Laden der Fahrbatterie mitladen?
2. Zum parallel Schalten der Batterie und des DC/DC habe ich sehr unterschiedliche Aussagen gelesen. Wie mache ich das am Besten wenn es auch für schlichte Gemüter (Mich) tauglich sein soll.
Einfache Schaltpläne kann ich lesen und nachbauen ;-)
3. Für die EMUS SPezialisten: Irgendwer zuzzelt da rhythmisch an den Akkus und macht sie alle!!
Wer ist das? Und wie kalibriere ich den Strommesser?
Für Antworten und/oder Ideen dankbar
Willi
P.S.: Hat schon jemand einen Zivan SG6 mit der neuen EMUS Software laufen und wenn ja wie ist der verschaltet?