Und ich denke hier gibt es erst mal garnichts zu meckern oder befürchteten.
Ich zweifle nicht an Herrn Schippers (da war alles bisher erster Schlagobers). Ich befürchte nur, es werden einfach bald keine Ersatzteile mehr nachproduziert. Ist bei jedem Fahrzeug irgendwann einmal so, oder?
Gruß, Konstantin
Nach produziert wird bzw. wurde jetzt schon nicht mehr weil Zulieferer weggefallen sind. Das CityEl wäre vor einen Jahr wie existent nicht mehr Produzierbar gewesen.
Alles nicht so tragisch erstens tauchen in der größten Not noch "Blumenkästen" irgend wo auf.
Oder es werden defekte zu solchen gemacht weil der Besitzer bessere Alternativen für eine E-Mobilität gefunden hat - am Ende eben auch wieder weil die Frau es im Vorgarten nicht so toll findet.......an den Mann gebracht wird.
Und am Ende aller Tage - für die ganz unentwegten - Welche Teile auf die man nicht verzichten kann würde sich keine Alternative anfertigen lassen.
Räder gibt es irgend wann in GFK; die Aufhängung vorne wird dann einem richtigen Motorradgabel weichen. Die Haube nach zu fertigen ist Aufwendig aber einmal gemacht und die Werkzeuge bereitstehend auch kein Hexenwerk. Die Aufhängung samt Battkasten ich bitte dich sowie so aus heutiger Sicht und Anwendung Vmax>50 sowie so Banane. Lichter zukünftig in LED aus dem Motorradbereich.... ist die Nachfrage oder Druck groß genug... Es gibt hier genug Enthusiasten aus den unterschiedlichen Gewerken die den Machern wenn auch nur Fachliche Kompetenz aus ihren Berufsbereichen zur Kenntnis gelangen lassen - könnten.
Akku; Lader; Strombegrenzer ; Tacho; Relais - sind doch schon lange kein Thema mehr.
Rücklichter sind schon vor über 10 Jahren ausgelaufen und werden in I-Fiat immer noch in Tunning-Klar gefertigt.
Wenn wir nicht so ein verbohrter Beamten und Lobbisten Staat geworden - der alles bessere (letztendlich zum Schaden aller) blockiert wäre hier schon vor Jahren ein Open-Source Fahrzeug Kitcar - Planungs und Projekt-Site entstanden. Oder was in die Richtung!
Noch Fragen Kinzle....;-)
Und ganz ganz am Ende dann gibt es eben noch die paar originale Scheunenfunde die dann in 1-2 Generationen in ein Museum wandern und die anderen die fahren - mit einem anderen Yungtimer.
Was meinst was mit dem Twizy in 3-4 Jahren hier abgeht - Einstiegspreis für gebrauchte auf Roller-Niveau; und bei dem Plus an Passiver Sicherheit werden die Eltern auch weniger Vetoargumente haben ......Und dann die kleinen werden Größer OBD-Hacking gehört dann zum Schulunterricht. Vmax 150; 300KM/charge; Keinen 10KW Akku; Neues Plastikkleid ; vielleicht auch in die Breite oder Längegezogen als SuperSport leicht Coupe - so die Fusion aus Twizy-Technik und Smart-Coupe Optik nur keine Fetten 800Kg; keine mageren 13KW; .......... mehr in Richtung Tazzari.....mir Schmarrnt "Bösses" für die Leute von Fan-Club Blauweis - kein verräterisches Kreissägengeräusch aus der offnen Reso-Rennbirne....
Da ist ein EL sowas wie Heute ein R26 oder ein Heinkelroller und bestenfalls sowas wie ein neuer Messerschmitt-Schnewttischensarg wenn absolut original und Fahrfähig einen kleine Kosten-Zeitintensive Wertanlage ?
ABER ELEKTRISCH EFFIZENT FAHREN WERDEN WIR IMMER - selbst wenn das Finanzamt mit einer Km-bezogenen Stromsteuer uns ans Säckel will.
Uff - war wieder zuviel gell