Elvira ist tot.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Heute um 18:30 Uhr ist mir auf dem Weg zur Arbeit ein tchechischer Renault Kangoo in die Seite gefahren. Er wollte auf der Strasse wenden und hat mich einfach nicht gesehen. Hier zwei Photos von meiner Elvira:



Ich hab nur eine Stauchung des Iliosakralgelenks. Elvira hat einen Totalschaden. Der Link wurde entfernt (404).
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Sascha,

ich hoffe Dir gehts gut, ist etwas passiert? Ein Crash von der Seite, da hilft der Gurt wenig.


Die Schale unten ist defekt, ob mit GFK reparierbar muss man ansehen. Grundsätzlich läßt sich aber auch eine untere und ober Schale wechseln, das Fahrzeug ist deshalb nicht "tot".

Alles Gute und berichte bitte wie es Dir geht.
Ralf Wagner
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Sascha,
glücklicherweise war ja ein Rettungssanitäter in der Nähe....

"Iliosakralgelenks" ,die Suchmaschiene sagt "Lendenwirbelsäule" ?
Also Rückenschmerzen.... also frage ich morgen nochmal wie es dir geht....

Natürlich ist deine Elvira ein Totalschaden (wenn der andere Schuld hat)
Was der "Resteverwerter" damit macht (ausschlachten/reparieren) steht auf einen anderen Blatt.

Gute Besserung
Bernd M

 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
So ist es. Ich hab nur eine Impression des Beckens etwa in der Höhe des Handbremshebels gekriegt. Dadurch jetzt meine Schmerzen am Steissbein.

Elvira hat ne total kaputte Wanne (viele Risse) und die Haube ist auch voellig hinueber. Da sie erst 6 Monate alt war und 2x die Woche gewaschen und gepflegt wurde (kein Witz, ich hab das EL wirklich auf fast jeder Schicht geputzt!), hoffe ich auf einen kompletten Schadensersatz. Ich stehe jetzt vor der Wahl, morgen ein neues EL zu ordern (bzw. sobald der Verkehrsrechtler die Regulierung mit dem Tschechen verhackstueckelt hat) oder ein gebrauchtes EL aufzuruesten. Ich bin nur total frustriert wegen den ganzen Extras (Haube abgedichtet, Front abgedichtet, Defa-Luefter, Teppich, Halterungen fuer Handy und Navi (PDA), Kabel verlegt, Einstiegsbeleuchtung, ..)

Es ist zum heulen.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Aus eigener Erfahrung bei Unfällen mit im Ausland zugelassenen Fahrzeugen, am besten sofort mit Rechtsanwalt arbeiten, der kann dann notfalls den Kangoo sicherstellen lassen bis eine Deckungszusage der gegnerischen Versicherung da ist, und bei Angeboten von irgendwelchen Verwertern unbedingt eine bindende schriftliche Zusage über den Kauf und den Preis verlangen, viele Versicherungen arbeiten da mit Tricks um den Restwert hoch zu pushen.

Hoffe du hast bald wieder ein fahrendes EL, Unterschale ist austauschbar, nicht kompliziert aber aufwendig, der Angelrahmen hat warscheinlich auch was abgekriegt, auch wenn man es nicht direkt sieht.

Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hallo Sascha ,
hast ja Glück gehabt , das dir nicht mehr passiert ist.

Schade um Elvira , fand deine Berichte über Sie immer
sehr Interessant.
Hoffe mal das du schnell wieder ein EL Fahrer wirst.

Gruß Tom.
 

Lars Köhler

Neues Mitglied
22.01.2008
24
Hey, Sascha,

ich bin zwar ein/das Greenhorn in diesem Forum. Kann aber Deinen Schmerz um Elvira gut nachvollziehen, weil ich mir selbst im März in Aub ein El zusammenschrauben möchte. Insofern tut es mir schon leid für Euch zwei...... Aber sieh es einfach von der positiven Seite. Elvira hat alles gegeben um Dich zu schützen. Mit den logischen Konsequenzen. Und Du bist halbwegs fit davongekommen. Schau nach vorn. Material ist ersetzbar. Ein Menschenleben nicht......

Dir alles Gute und Grüsse aus dem Erzgebirge von

Lars

 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo sascha;)
auch von mir eine gute besserung an dich.

bei schäden mit ausländischen beteidigten bitte -wie der vorredener schon erwähnt hat- immer einen rechtsanwalt zu hilfe nehmen! der schaden wird schneller abgewickelt und du bekommt das geld auch wirklich.
 

Konrad S.

Mitglied
07.09.2005
177
Hallo Sascha,

auch ich wünsche Dir gute Besserung. Es ist gut, dass der Unfall für Dich so glimpflich ausgegangen ist. Natürlich ist es schade um das Fahrzeug, wenn man soviel "Herzblut" reingehängt hat.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Ich danke euch allen fuer die Anteilnahme. Ich werde heute morgen den fuehrenden Verkehrsrechtsanwalt Deutschlands (Gebhard, Homburg, was fuer ein Zufall) aufsuchen. Der wickelt dann die juristischen Irrwege ab.
Ich werd auch nen Stall voll Bilder machen. Fuers Wiki.

Aber was mache ich jetzt? Ich stehe jetzt wieder vor der Wahl, direkt ein Neues zu bauen oder ein Gebrauchtes aufzupaeppeln.
Ich werd mal das Internet durchstoebern.
 
A

Anonymer Teilnehmer

Guest
Hallo Sascha,

ich habe mich ja im Dezember für ein neues EL entschieden und bin sehr zufrieden. Wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten. Der Mietpool hält ja die erste finanzielle Belastung in Grenzen. Es sei denn, Du möchstest gerne basteln. Das Risiko Fehler am laufenden Band zu finden, wäre mir einfach zu gross. Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug.
Das solltest Du Dir reiflich überlegen.

Gruß Chris
 

Lars Köhler

Neues Mitglied
22.01.2008
24
Hey Sascha,

im März-"bastel"-kurs in Aub sind noch Plätze frei----> schnelles Anmelden sichert gute Plätze ;-)........

Grüsse aus dem Erzgebirge von

Lars
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Hi Sascha,

Mein Beileid für Elvira...

Ich kenn das - tage- bzw. wochenlang gebastelt, damit die Kutsche endlich zu einem passt - und denn machts ein andrer einfach kaputt. Finster das. Hauptsache Du hast nix Ernstes - Letztlich ist ein Fahrzeug immer ersetztbar - Du nicht ;o))

Aloha - Thomas
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.672
Kreis Soest
Hallo Sascha,

ich kann zwar nicht mit guten Ratschlägen dienen, möchte aber trotzdem sagen, dass ich geschockt bin, und Dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich seit gut 1 Monat jede freie Sekunde (teilw. bis in die Nacht) an meinem EL rumgebastelt habe, und sich die ganze Arbeit wegen so einem Idioten dann plötzlich in Luft auflösen würde :( :(
Das ist halt ganz etwas anderes, als wenn man nur ein Auto für Geld kauft. Es wird halt ein Teil von einem selbst, und das kann einem keine Versicherung bezahlen.
Und wenn ich das richtig sehe, hast Du schon sehr viel mehr an Deiner Elvira gemacht.

Es ist schon traurig: Ein Bekannter (kein El-Fahrer!), meinte kürzlich mal so treffend, dass die PKW heute als "fahrende Wohnzimmer" gebaut werden. Seit ich den El fahre, stelle ich noch deutlicher als vorher fest, wie recht er hat: Viele fahren so, als würden sie zu Hause im Sessel vor der Glotze sitzen. Schliesslich ist man ja auch von einem 1,5 t-Stahlmantel relativ gut geschützt. Leider gibt es aber auch Fussgänger, Radfahrer, Mofafahrer ... und EL-Fahrer :(
Ein entfernt Bekannter, der als Polizist schon so einiges (schreckliches) erlebt hat, ist inzw. sogar so krass, dass er Autos als "potentielle Mordwerkzeuge" bezeichnet :(

Ich wünsche Dir alles Gute und insbes. dass Du eine Lösung findest, die Dich Deinen Verlust schnell verkraften lässt.

Bei ebay werden übrigens gerade auch 2 EL angeboten.
 

holger2_de

Mitglied
29.03.2007
164
Wende dich doch mal an Peter Jürgens,
der hat im Moment einige gute bis sehr gute Gebrauchte an der Hand.
Dein größter Schaden ist doch bestimmt seelischer Natur. Ich liebe mein Kistchen 8 eine Angestellte von mir sagt immer-> der rollende Sarg:rolleyes: )
heiß & innig.
Es grüßt
Holger
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Is schon klar, ich hab ja jetzt auch ein halbes Jahr ein neues Mietpoolfahrzeug im Selbstbau gefahren. Das Argument von wegen im aelteren Gebrauchten am laufenden Band Fehler zu finden zieht nicht. Die Qualitaetskontrolle bei CC ist unter aller Sau. Miserable Verarbeitung der vormontierten Teile, unsaubere Lackierung, Stecker am Ladegeraet falsch gepolt, Originalteile von Bremsen usw werdem verkehrt herum vormontiert und leider noch einiges mehr...)
Mehr Fehler wie mein Neuer kann ein Alter nicht haben.
Da ich von einer vollstaendigen Schadensregulierung meiner Elvira ausgehe, waehre ein neuer im Selbstbaukurs kein Thema. Nur traue ich mir mittlerweile mehr selber zu. Wenn ich nen einigermassen ordentlichen Gebrauchten in die Finger krieg, muss ich mal scharf nachdenken.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Danke fuer deine Anteilnahme, du hast den Nerv getroffen. Ich bin Gott sei Dank noch nicht zum Einbau der Rueckfahrkamera und dem 5"-TFT gekommen.
Die Weissen bei Ebay hab ich schon gesehen. Ich durchforsche das Netz und strecke die Fuehler aus.
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Sascha,

das tut mit leid ! Bloß gut, dass du dabei so glimpflich rausgekommen bist. Den Ärger kann ich mitfühlen. Besonders da es sich um ein Gegnerfahrzeug aus dem Ausland handelt. Ich drücke die Daumen das die Abwicklung möglichst schnell und sauber für dich über die Bühne geht.

@wolfram : ".... wegen so einem Idioten ...." ---- Ich weiß nicht so recht-- die Situation in diesem Fall kenne ich nicht, aber es passiert jedem mal schnell, dass man etwas übersieht. Wer sagt das er im Straßenverkehr noch nie Mist gebaut hat lügt ! "...Viele fahren so, als würden sie zu Hause im Sessel vor der Glotze sitzen....." Da geb ich dir allerdings Recht. Auch scheint das Anrecht auf Vorfahrt proportional mit Leistung und Größe des Fahrzeugs zuzunehmen.

Gruß,
Bolko
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Genau so isses. Ich hab meine Elvira in Aub sogar mit Champus getauft. Ich hab soviel an Zeit und Herzblut investiert. Ich war so begeistert von meiner Elvira, dass ich 3 weitere Leute zum Neukauf angesteckt hab. Der Unfallverursacher war nicht unverschaemt oder so, aber ich moechte ihm am liebsten ein Ei ausdruecken.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Danke.
Klar kann man im Verkehr auch mal Fehler machen, wir sind ja alle Menschen. Aber er hat seine Sorgfaltspflicht missachtet, er hat offentsichtlich nicht ueber die Schulter geblickt, er hat mich nicht beachtet. Er hat einfach auf der Strasse gedreht und Gas gegeben. Genau in dem Moment, als ich an ihm vorbeifahren wollte. Da hilft auch Blinken nicht, wenn man den Verkehr missachtet. Ich hab ihn bisher nicht angezeigt, aber ne ziemliche Wut auf ihn und bezeichne ihn auch als Idioten, weil fahrlaessig den fliessenden Verkehr missachtet hat. Ich hab noch andere Bezeichnungen auf Lager..
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge